Problem mit Splitter und ADSL !

Flash_Noire

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
138
Hallo ich bins mal wieder,
Ich hab ein Problem und zwar habe ich mir gestern den Asus N55U Modem Router geholt.
Alles schön und gut nur leider hat er einen anderen eingang wie mein alter Router , den ADSL steht da. Ein Splitter wurde beigepackt den man an einen vorhandenen Splitter über den F-Anschluss anschließen kann. Hab ich dann auch gemacht nur leider kam keine Daten zu ihm durch, also ist wahrscheinlich der F-Anschluss am Splitter(der in der mitte) tot. Jetzt hab ich gelesen das man die 2 Kabel , blau und rot, einfach in die Mitte von dem Splitter knipsen soll, hab ich dann auch gemacht nur leider war immernoch nichts zu sehen und auch das Telefon ging nicht mehr , war dann im nachhinein auch logisch weil die beiden kabel ja DSL und Telefon sind. Weiß einer wie ich die Kabel da reinknipsen oder welche dazu knipsen soll das mein Telefon immernoch geht und auch dieser F-Anschluss damit ich dann da mein kabel reinstecken kann in den Router ? Oder muss ich einen vonm der Telekom anrufen ? Leider brauchen die aber immer so lange bis die kommen.

Hab mal 2 Bilder angehängt was ich meine.

Ich kanns auch noch detailierter beschreiben , falls das nötig ist.
 

Anhänge

  • 20130109_200714.jpg
    20130109_200714.jpg
    538,4 KB · Aufrufe: 681
  • 20130109_200737.jpg
    20130109_200737.jpg
    552,8 KB · Aufrufe: 1.338
Wenn Du nen Splitter an den F Anschlusss eines anderen Splitters anschließt, kann da nix durchkommen. Aufgabe des Splitters ist ja, die Datensignale von den Sprachsignalen (am F-Anschluss) zu trennen...
Das blau-rote Kabel klemmst Du an Klemme 1und2 vom mitgelieferten Splitter, dann hast Du Telefon am F-Anschluss und DSL an der Western-Buchse
 
Das verstehe ich nicht warum willst Du nach dem Splitter noch mal einen Splitter anschließen das Signal kann nur einmal entkoppelt werden. Also DSL vom Splitter zum DSL Anschluss des Routers und es sollte alles funzen
 
Der Splitter den du bekommen hast, ist unter Garantie nicht dafür gedacht, diesen an den anderen Splitter anzuschließen. Warum kannst du den neuen Router nicht an den alten Splitter anschließen? Alternativ: alten Splitter komplett ausbauen und eben den neuen verwenden, wenn der passendere Buchsen hat.

€: und Finger weg vom APL, hast da nichts dran verloren. Der gehört dem Netz-Betreiber. Und Überhaupt, wo ist die 1. TAE? Sieht ein wenig nach Selbst-Bastelei aus das ganze Konstrukt. Auch wenn man die 1. TAE nicht braucht, normalerweise wird die immer gesetzt. Hättest du diese, wüsstest du nämlich auch wo der F-Stecker des neuen Splitters rein gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da heavydad nur anschließen! Zwei Splitter hintereinander sind Nonsens! Und genau swz.alucard, am APL hat er nichts zu suchen! Obwohl das die Telekom auch fallweise entscheidet! Mal ist er ihr Eigentum und mal ist es Eigentum des Hausbesitzers! ASUS produziert international und deswegen steht da ADSL an der blauen RJ45- Buchse, wie wir das hier in Deutschland nennen (T-DSL) ist ASUS völlig schnuppe! International heißt es nun mal ADSL! Also Splitterkabel der Telekom oder n Netzwerkkabel rechts unten in den Splitter und in den Anschluss "ADSL" am Router! Dann musst du natürlich noch Zugangsdaten deines Providers in den Router eintragen, sonst kommst du nicht rein ("Du kommst hier nit rein")! Mit den Konventionen der Telekom- bzw. T- Online- Kennung, T- Online Nummer + Anschlusskennung + Mitbenutzersuffix + Persönliches Kennwort, könnte es allerdings etwas schwierig werden! Es sei denn ASUS hat ne Firmware für Deutschland aufgespielt! Welche Variante hast du gekauft Annex A oder Annex B? Annex A ist für analoge Anschlüsse (Telekom nennt es Standard), Annex B ist für ISDN (Telekom nennt es dann Universal)! Hab da zwei Aderpaare bei dir aufm Splitter aufgelegt gesehen! Amt und ne Weiterleitung??? Die Platine des Splitters ist beschriftet, meistens mit AMT und DSL, dann noch Wecker/ Klingel. Neuere Splitter haben stattdessen nur noch ab, 1a 1b und La LB. Warum ASUS einen Splitter mitliefert ist mir zwar unklar, aber in der Doku müsste dazu doch was stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Annex A ist für analoge Anschlüsse (Telekom nennt es Standard), Annex B ist für ISDN (Telekom nennt es dann Universal)!
Jein. Deutschland hat grundsätzlich Annex B (Annex-J-Ausnahmen mal beiseite), egal ob ein analoger Anschluss oder ISDN vorliegt.
 
Also nach langem probieren hab ich jetzt die kabel so verdrahtet das jetzt die adsl led blinkt, hab einfach auf den stecker geguckt und da war noch ein grüner drinne also hab ich den dazu genommen , aber die WAN led blinkt leider nicht ,nur manchmal hab dann bei der router konfig die ISP t-online (dan) genommen leider ist nichts passiert , heisst das jetzt dass die t-com mir keine IP Adresse sendet ?

P.S: Wo muss ich da die Anschlusserkennung und die T-online nummer eingeben damit das mit dem WAN richtig geht ? Falls das geht , weil der Router wahrscheinlich ja nicht meinen Anschluss erkennt. So sah das vorher bei meinem T- Home Router aus.
 

Anhänge

  • asus.png
    asus.png
    104,2 KB · Aufrufe: 432
  • tcom.png
    tcom.png
    93,8 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
In dem Menü garnicht.
Leider kenne ich den Router jetzt nicht, aber wenn du das nicht unter Internetzugang findest schau mla nach PPPoE Einstellungen.
Da dann einfach Anschlusskennung, Persönliches Kennwort und T-online Nummer angeben.
 
Für die PPPoE Einwahl hast du die Felder Benutzername und Passwort.
Benutzername setzt sich zusammen aus: Anschlusskennung + Zugangsnummer + Mitbenutzersuffix
Einfach alle diese Nummern als Benutername hintereinander eingeben.

Weiter einstellen kann man evtl:
VPI / VCI: 1 / 32
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hatte immer nur eine Sache von denen in die Benutzernamen leiste eingetragen ,
die VPI/VCI ist schon auf 1 / 32 eingestellt.
Werds versuchen und dann schreiben ob es geklappt hat^^

Edit: Also er will immernoch nicht ich weiß auch nicht was mit Zugangsnummer gemeint ist , habe die Anschlusskennung dann die telefonnummer und die suffix (0001) genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat was von Telefonnummer gesagt?
Zugangsnummer = ehemals T-Online-Nummer.
Aber nach ein paar Sekunden google hättest du das auch selbst rausfinden können.

Und ich habe noch etwas vergessen: hinter die ganze Zahlenreihe kommt noch "@t-online.de".
Und hier gilt das selbe: "Aber nach ein paar Sekunden google hättest du das auch selbst rausfinden können."

Also nochmal vollständig:
Anschlusskennung + Zugangsnummer + Suffix @t-online.de
= 1111111111112222222222220001@t-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry kann nicht so gut googlen meine handy flat ist schon ausgereizt , danke für die Hilfe

So hat sich erledigt, habe einen alten telekom thread gefunden wo beschrieben war das man Anschlusserkennung+T-online Nr+#0001@t-online.de eingeben musste, danke an allen die mir geholfen haben.

mfg Flash
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben