Problem mit Stereomix bei Asus P5b-E

Spurius

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe das Asus P5B-E mit E6300 und leider funktioniert die Aufnahme von Musik, die auf dem Pc läuft, per Stereomix nicht. In den Optionen ist Stereomix als Aufnahmequelle ausgewählt und der regler aufgedreht.
Ich bekomme auch keinen Ausschlag bei dem VU Meter von No23. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Spurius

Jep genau des gleiche Problem habe ich auch!!!
Kennt denn niemand eine Lösung für das Problem!!!
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen Vorschlag hat wie man das Problem löst!!

Gruß

Hi,
ich hab mittlerweile den ASUS Support angeschrieben, der das Problem jedoch nicht lösen konnte. Mir wurde ausserdem empfohlen, mal eine extra Soundkarte einzubauen, wenn es mit der ginge, sei wohl der Chip auf dem Mainboard kaputt.
Habe jetzt eine Soundkarte eingebaut, und mit der geht es. Ich werde mich irgendwann nochmal mit Asus in Verbindung setzen, wobei ich lieber eine Teilgelderstattung hätte als das Board einschicken zu müssen.
Gruß
Spurius

Jo!!!
Es wäre´nett wenn du dann reinschreiben könntes was die Leute vom Asus Support schließlich sagen und ob ein Mainboardwechsel nötig ist oder nicht!!!

Gruß

Das gleiche Problem habe ich mit dem Asus M2N32-SLI Deluxe, ist zwar ein Nforce AMD Chipsatz aber wohl der gleiche Audio Codec. Fazit: Die Audio Treiber von Asus sind scheisse.

Ich habe mir so geholfen das ich ein Line-In Kabel vom Kopfhörer Ausgang wieder in den Line-In gesteckt habe :)

Zurück
Oben