Problem mit Technisat Skystar S2

ja, da steckt die WLAN-Karte drin muss mal audprobieren.

könnte es die Karte def. sein, oder der Slot?
und wenn sie def. ist, welche läuft dann auf jeden Fall auf Win8?
Ergänzung ()

hiernach http://pcsupport.about.com/od/errorc/a/code-43-error.htm bleibt nach Treibern(aktuell) und BIOS(aktuell) nur ein Hardwarefehler. Nur auf welcher Seite (Karte oder MB), das frage ich mich gerade.
 
Welche Technisat Skystar hast du, es gibt da scheinbar verschiedene.

Ich habe in meinem HTPC eine Hauppauge Nova TV HD S2 und die soll mit der Technisat baugleich sein. Hauppauge bietet Treiber für Win 8 an. Vielleicht kannst du mit den Treibern was anfangen.
 
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, und meine Skystar 2 DVB-S Karte wieder eingebaut. Nun habe ich das Problem daß bei einigen Sendern eine schlechte Signalstärke vorhanden ist, und daher auch kein Bild. Wie z.B. bei ARD, SWR Fernsehen, RTL und SAT 1 laufen dagegen Problemlos.

Habe nun meinen DVB-S2 Receiver angeschlossen, hier sind alle Sender mit guter Signalstärke zu sehen.

Hatte vorher einen alten AMD64 3500+ PC mit Windows XP und dort lief alles noch.

Benutze nun Windows 8 bzw. 8.1 und habe dort das Problem. Könnte es ein Treiber Problem sein, oder verträgt sich die alte SAT Karte nicht mit dem Mainboard?

Es müßte folgende Karte sein
http://www.amazon.de/Technisat-SkyStar-DVB-S-Karte-Fernbedienung/dp/B0006OJ7F4
 
Als ich meinen System Win7HP/64 aufgesetzt habe brauchte ich auch einige Zeit bis ich meine Skystar 2 PCI zum laufen gekriegt habe. Gerät muss als Netzwerkadapter mit WDM-Treiber installiert werden. Die von Technisat gelieferten /64 BDA-Treiber funzen nicht. Falls installiert müssen diese deinstalliert werden.
Treiber bekommt man hier: http://www.dvbskystar.com/down_drivers.html bzw hier: http://www.dvbskystar.com/
Hier ein Thead zur Treiber-Installation:
http://www.winboard.org/win7-treiber/111771-technisat-skystar-2-pci.html
 
hildefeuer schrieb:
Als ich meinen System Win7HP/64 aufgesetzt habe brauchte ich auch einige Zeit bis ich meine Skystar 2 PCI zum laufen gekriegt habe. Gerät muss als Netzwerkadapter mit WDM-Treiber installiert werden. Die von Technisat gelieferten /64 BDA-Treiber funzen nicht. Falls installiert müssen diese deinstalliert werden.
Treiber bekommt man hier: http://www.dvbskystar.com/down_drivers.html bzw hier: http://www.dvbskystar.com/
Hier ein Thead zur Treiber-Installation:
http://www.winboard.org/win7-treiber/111771-technisat-skystar-2-pci.html

Hatte ich schon. Karte läuft ja eigentlich nur bei einigen Sendern habe ich eine Schlechte Signalstärke.

Am besten die Karte nochmals in den alten PC einbauen, und schauen wie die Werte dort sind.
 
gut sie funzt, nur bei einigen Sendern ist die Signalqualität schlecht....
Lass mich raten es sind Sender oberhalb 11800 MHZ? Dann ist Diseq nicht korrekt konfiguriert, das 22khz Signal schaltet das LNB nicht in den 12 GHZ Bereich.
 
Folge Sender z.B.

Das Erste / 11836
SWR Fernsehen Baden-Württemberg / 11836
Ergänzung ()

hildefeuer schrieb:
gut sie funzt, nur bei einigen Sendern ist die Signalqualität schlecht....
Lass mich raten es sind Sender oberhalb 11800 MHZ? Dann ist Diseq nicht korrekt konfiguriert, das 22khz Signal schaltet das LNB nicht in den 12 GHZ Bereich.

Wie kann ich es einstellen? Habe ein Quad LNB.
Ergänzung ()

Keiner eine Lösung, oder ist das LNB am Ar..h
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen sogenannten BDA Treiber von Technisat 1.1.0.402 dann wird die Karte als Technisat Mantis BDA Receiver erkannt und sie funktioniert dann auch
Ergänzung ()

ich such mal den Treiber raus kann einen Moment dauern.
Ergänzung ()

Geh mal auf die Seite und da Wo neu steht runterladen und installieren http://www.dvbskystar.com/down_drivers.html
Ergänzung ()

Es ist bei dieser Karte zu empfehlen den DVB Viewer pro für nur 15 Euro zu kaufen .Es ist wirklich ein gutes Programm zum fernsehschauen kein vergleich zur TE Version. https://www.dvbviewer.tv/members/
Ergänzung ()

Du brauchst dann beim DVB Viewer die Version 5.2.9
Ergänzung ()

Ich poste es nur weil ich die gleiche TV Karte habe und auch lang rumgedocktert habe .
 
joerghalm schrieb:
Du brauchst einen sogenannten BDA Treiber von Technisat 1.1.0.402 dann wird die Karte als Technisat Mantis BDA Receiver erkannt und sie funktioniert dann auch
joerghalm schrieb:
Ergänzung ()

Ich poste es nur weil ich die gleiche TV Karte habe und auch lang rumgedocktert habe .
Wenn sich die Karte bei dir mit Mantis BDA Receiver meldet, dann handelt es sich sicher nicht um die gleiche Karte - der Twinhan Mantis wird nur in der SkyStar HD2 verwendet und ist alles andere als ein problemloser Brückenchip. Die SkyStar 2 hingegen verwendet den B2C2 FlexCop Brückenchip, welcher dank Hardwarefilter wohl der beste Brückenchip für PCI ist.

Wenn die meisten Sender funktionieren und nur ein paar fehlen, dann ist ein Treiberproblem sehr unwahrscheinlich. Entweder der neue Rechner hat auf den betroffenen Frequenzen eine zu hohe Störstrahlung oder die Karte ist defekt. Ein anderes Problem könnte noch die Senderliste sein - falls diese von einer anderen TV-Karte kopiert wurde, so können die Frequenzen leicht abweichen oder zu wenig Parameter konfiguriert sein (manche Tuner erkennen die Parameter automatisch, andere benötigen alle Angaben).
 
Lies mal selbst den Link http://www.winboard.org/win7-treiber/111771-technisat-skystar-2-pci.html
Ergänzung ()

Simpson474 schrieb:
Wenn sich die Karte bei dir mit Mantis BDA Receiver meldet, dann handelt es sich sicher nicht um die gleiche Karte - der Twinhan Mantis wird nur in der SkyStar HD2 verwendet und ist alles andere als ein problemloser Brückenchip. Die SkyStar 2 hingegen verwendet den B2C2 FlexCop Brückenchip, welcher dank Hardwarefilter wohl der beste Brückenchip für PCI ist.

Wenn die meisten Sender funktionieren und nur ein paar fehlen, dann ist ein Treiberproblem sehr unwahrscheinlich. Entweder der neue Rechner hat auf den betroffenen Frequenzen eine zu hohe Störstrahlung oder die Karte ist defekt. Ein anderes Problem könnte noch die Senderliste sein - falls diese von einer anderen TV-Karte kopiert wurde, so können die Frequenzen leicht abweichen oder zu wenig Parameter konfiguriert sein (manche Tuner erkennen die Parameter automatisch, andere benötigen alle Angaben).

Richtig mein Fehler ich hab eine Skystar 2 HD aber der letzte Link ist für die Skystar 2
 
Neuste Treiber sind drauf, benutze ich schon den aktuellen DVB Viewer.

Liegt wohl am Kabel oder Quad LNB. Weil die Sender im PC an dem Standort wo der Receiver steht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch am Anschluss am LNB liegen, bitte mal wechseln. Die Skystar2 hatte immer Probleme mit dem 22khz Signal. Kommen denn die anderen Sender oberhalb von 11800 auf beiden Ebenen horizontal und vertikal schlecht? Lass auch mal einen anderen Receiver laufen, wenn Du testest (wg. Spannungsversorgung, vielleicht fällt ja zuviel Spannung an dem Kabel ab).
Es gibt bei LNBs einen Defekt der häufig auftritt: Bei der Montage wird der F-Stecker zu fest angezogen und das Gewinde im LMB wird mitgedreht. Dann löst sich die Lötstelle im LNB.
Das ganze ist kein Treiber-Problem. Die vorangegangene Diskussion zeigt, das einige Ihre Probleme mit der Skystar HD Karte (die läuft mit den BDA-Treibern) einbringen. Das ist aber eine völlig andere Karte als die Skystar2. Die macht nur SD kein HD.
 
Zurück
Oben