Problem mit Temperatur!

J

Joggel

Gast
Ich habe ein Problem mit meinem Mobo, nämlich dass es auf einmal sehr warm wird und das nicht nur das Mobo sondern jetzt eben auch Ram Northbridge, Graka udn auch CPU...

Woran kann das liegen ich hatte immer recht gute Temeraturen?!

Könnt ihr mir helfen??

Glaubt ihr ich muss das MObo wechseln?

AW: Problem mit Temperatur!!

das mobo sollte nicht die ursache sein,
glaube eher das sich die belüftungsverhältnisse ohne dein wissen geändert haben,
hast du einen rechner von der stange, oder eine madebyselftmaschine?
welche komponenten sind verbaut?
welche belüftungen sind vorhanden?
welche temperaturen hast du?
welche temparaturen hattest du?

Was ist bei dir sehr warm?
Gib mal Infos zu deinem System, Temperaturen und woher du die Temperaturen hast.

Case zu nah an einer aufgedrehten Heizung? Zu nah an der Wand? Lüfter ausgefallen bw stark verdreckt?

Sorry das ich die Fragen stelle meine Kristallkugel ist im Moment in Reperatur :freaky:
Edit: Wieder mal zu lahm getippt..

Also ich hab eine madebyselftmaschine.

Intel C2D 6400
2 giga DDR2 Ram (OCZ Platinum)
7600 gt xt
Gigabyte p965 DS3

naja Belüftung ist gut hab den Termaltake Armor.

Und auch die Raumtemp ist normal, und die Verhältnisse haben sich auch nicht geändert.

Auch die Lüfter sind sauber

Anhang anzeigen 64578

Die Graka war immer so um 40° und die NB war viel kühler...

Zuletzt bearbeitet:

Wie sieht es mit Gehäuselüfter aus? Wobei dein CPU Lüfter schon am minimum läuft, was die Drehzahl betrifft.

Gehäuselüfter habe ich 5 und die laufen alle.. Aber auch die SB ist vom anfassen her recht heiß im Vergleich...

Joggel schrieb:
Gehäuselüfter habe ich 5 und die laufen alle.. Aber auch die SB ist vom anfassen her recht heiß im Vergleich...
eigentlich sollten die Lüfter reichen: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=152&seite=5
Hier ist ein Sammelthema auch zum DS3: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252391

Da die Temperaturen stark von den eingestellten Voltzahlen abhängen, würde ich mich informieren was alles runter gestellt werden kann.

Das mag Jetzt Blöd klingen aber hast du nachträglich Gehäuselüfter eingebaut vor der Temperaturerhöung! Weil 5 finde ich schon ganz schön viel den es kann bei zuvielen Lüftern passieren das die Luft nicht mehr anständig zirkuliert und damit auch mit vielen Lüftern ein Luftstau entstehen kann.
Also würde ich mal nur den vorne und hinten laufen lassen und schauen ob sich was ändert.

Also nein ich habe nichts geändert vordem ich diese Probleme hatte. Die Lüfter sind aber wie bei jedem Armor mit dem 25 cm Lüfter so angeordnet dass die Luft optimal zirkuliert!

Zurück
Oben