Problem mit TFT Auflösung

Elees

Newbie
Hallo,

mein LCD (Viewsonic VP 171) wird von ungefähr der hälfte der games nicht als 1280x1024 fähig erkannt, was dazu führt das ich dort nur verschwommene hochgescalte auflösungen wählen kann. in manchen fällen kann ich die korrekte auflösung per .ini oder mit entsprechenden parametern erzwingen, aber meistens steh ich dumm da. kennt jemand eine lösung für dieses problem ?

der offizielle treiber bringt keine besserung :(

Warum einige Spiele manche Auflösungen nicht anzeigen weiß ich auch nicht (teilweise ist das auch bei identischen Systemen unterschiedlich), aber du kannst dir deine Spiele mal im Widescreen Gamingforum raussuchen.

Geht zwar, wie der Name sagt in erster Linie um Lösungen für Breitbildauflösungen, aber was du letztendlich für ne Auflösung einstellst ist ja egal.

Danke, ne wirkliche lösung wäre mir immernoch lieber, aber das ist schonmal klasse, wird ja fast alles abgedeckt :)

ich glaube es gibt im grafikkartentreiber eine option, mit der nicht-native (wie heisst das eigentlich richtig?) auflösungen auf dem tft nicht skaliert werden, sodass du beispielweise bei 1280x960 oben und unten einen rand hast, das bild dafür aber scharf ist. wie die option heisst weiss ich grad nicht, kann auch nicht nachgucken, bin nicht zuhause :)

Zurück
Oben