Problem mit TP-LINK 150Mbps...

C4Pyro

Cadet 1st Year
Hiho

Ich hab ein Problem und zwar mit mein Wlan Stick TP-LINK 150Mbps Wireless Lite N Adapter.
Ich geh über meine Nachbarin ins Internet und hab eigentlich eine super Verbindung.
Doch ich habe das das Gefühl wenn einer an meiner Haustür vorbei geht das meine Wlan Verbindung getrennt wird.
Auf jedenfall stürzt es häufig ab und ich kann die Verbindung nur wiederherstellen in dem ich den Wlan Stick rein und raus zieh. jedenfalls
Jetzt wollte ich fragen ob es wirklich daran liegen kann das jemand da durch rennt oder ob es einfach nur eine Einstellung des Wlan Sticks ist.

Von einer Haustür-Einstellung bei Wlan-Sticks habe ich noch nie etwas gehört. ;)

Wenn der Router deiner Nachbarin, dessen Signal du — setzen wir es einmal voraus — nach Absprache mit ihr empfängst, relativ weit entfernt von deinem Wlan-Stick ist, kann es durchaus vorkommen, dass temporäre Objekte im Signalweg eine Störung verursachen.

Hm, wenn die Verbindung sowieso schon schlecht ist, kann das, denke ich, die Ursache sein. Probier's doch mal aus.

Scherze zu "Ich geh über meine Nachbarin ins Internet" und ihrer fehlenden Antenne lasse ich bleiben. ;)

Zurück
Oben