Problem mit Treiber 10.6

Slup

Lt. Commander
Wollte heute nachdem ich 2 Monate nicht an diesem Rechner war (berufsschule fernab der heimat) den neuen 10.6er CCC Installieren, hier bei CB runtergeladen.
Alten Treiber deinstalliert, anschließend neustart und mit F8 im abgesicherten Modus, dort mit Driver Cleaner und CCleaner alle alten reste gekillt.
Neustart und installation gestartet, aber er will weder den Treiber noch das CCC installieren (sind nichtmal zur auswahl da) einzig eine Manuelle installation übern geräte manager geht zumindest fürn Treiber, aber das ist ohne CCC auch nicht das wahre.

System:

Windows Vista Ultimate 64 Bit
ATI HD 4850
4gb RAM
Core 2 3Ghz
MSI P965

Treiber wurde die richtige Version für Vista x64 geladen.

Mitm 10.2er liefs voher problemlos bis auf die ewigen ladebugs und anzeigefehler bei BF bad Company 2

die file noch mal neu geladen? ne andere version mal getestet?

Also wenn er den Treiber installiert und nur den CCC nicht könntest du über ATI Tray Tools deine Einstellungen vornehmen und bräuchtest nichtmal den CCC.
ATI Tray Tools spart resourcen und bietet sogar mehr Möglichkeiten als der normale CCC.
Aber ich hatte ein ähnliches Problem wie du beschrieben hast ebenfalls nachdem ich mit Driver Cleaner gearbeitet habe und ich kann dir nur raten LASS DIE FINGER VON DEM ZEUG !
Normales deinstallieren und neustarten sollte völlig ausreichen.

polloze schrieb:
die file noch mal neu geladen? ne andere version mal getestet?

ja hab ich, 10.6 sowie 10.5 und 10.2
Es läst sich KEINER installieren, es kommt zwar immer am ende noch das protokoll wo er sagt das fehler da sind aber das läßt sich nicht öffnen :freak:
krieg langsam die kriese, hab sonst noch nie probleme bei treiberupdates gehapt

€ nun geht garnix mehr.
Sowohl bei windows als auch abgesicherter modus habsch nur nochn mauszeiger und nen schwarzes bild.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird dir nur noch ein neu Installieren von Windows was bringen oder versuch davor vlt mal mit der Windows DVD die Reperatur Funktion zu starten vlt hilfts was.
Und fürs nächste mal bitte merken, Deinstallieren und Neustarten reicht völlig aus, mir hat der Driver Cleaner auch das System geschossen und ich musste neu aufsetzen also Finger davon !

naja, wenn jetzt gar nichts mehr geht wirst du wohl wirklich um neu installation nicht rum kommen. ich hab bis heute bei ati treibern (und auch generell) nie driver cleaner eingesetzt. wird vielleicht etwas überbewertet. im falle von problemen bei einer installation oder deinstallation wenn etwas nicht läuft kann man ja immer noch driver cleaner probieren... aber generell es zum löschen von treibern zu benutzen halte ich für übertrieben!

hatte es ja voher mitm normalen uninstaller von ati probiert, ging nicht.
erst danach hab ich drivecleaner genutzt

Was genau "ging nicht" ? Das deinstallieren oder wie ?

hab ein ziemlich ähnliches problem....

hab beim pc miener freundin das mainboard geatuscht...

alte lief noch einwandfrei jedoch jetz iss n atx board drin vorher nur uATX

windows 7 x64 neu installiert...

mainboard treiber drauf

neu gestartet

alles super

ati treiber drauf (10.6) neu gestartet blue screen

in den abgesicherten modus der läuft kann aber den ati treiber nicht deinstallieren

und komm somit nciht mehr ins windows rein

danach neu installiert läuft wieder alles bis ich den ati treiber wieder installiert hab dann selbes problem
Ergänzung ()

fehlermeldung beim deinstallieren sinngemäß: geht nicht...

macht oft ne andere meldung..

welchen Treiber empfehlt ihr denn für die 5870.Der 10.6er hatbei mir in Dirt 2 online hier und da immer wieder schwarze Kästchen.Da scheinen mehere Probs zu haben

hab grad nochmals windows neu installiert und er will nochncihtmals die alten treiber....

hmm karte kann eig nicht defekt sein...
im anderen boad lief sie ohne probs...

hat jemand vllt nen anderen treiber ( also i-ein mod treiber oder so) ?

Hallo ihr alle zusammen, ich habe auch probleme seit dem ich den ATI 10.6. treiber drauf gespielt hatte.

Erstmal vorne weg ich bin kein PC-Spezialist leider L

Ich hab ein kleines Problem seit ca. 1 Woche bekomme ich permanent den ach so geliebten BLUESCREEN kurz nachdem mein Rechner hochgefahren ist.

Mit folgenden Technischendaten

0x0000008e (KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

Hab vor 1 Woche wo es losging mit den ganzen Bluescreens den neunen
ATI Radeon 3870 HD X2 Grafikartentreiber 10.6.xxxx (halt den neuesten) draufgespielt seit dem hab ich das Problem. Ohne Grafikkartentreiber funktioniert alles

Hab schon folgendes versucht:

Grafikkartentreiber 10.6.xxxx im Abgesichertenmodus wieder deinstalliert
Grafikkartentreiber 10.5.xxxx / 10.4.xxxx installiert aber wieder deinstalliert wegen BS
NetFramework 3.5.SP1 installiert / NetFramework Client 4.0 installiert
Arbeitsspeichertest gemacht (alles OK)
Systemwiederherstellung gingen nur Wiederherstellungspunkte wo ich das Problem schon hatte, also hab ich’s sein lassen.

Beim löschen der Grafikartentreiber hab ich natürlich auch die Regestrie gelöscht.

Mein Rechner ist

Prozessor: AMD Phenom 9850 Quatcore
2,51 GHz, 3,00 RAM

Graka. ATI Radeon 3870 HD X2 (Powercolor)

Windows XP 32 Bit Sevicepack (2 oder 3 glaube aber eher 3)

Motherboard: ASUS-WIFI

Maus: Logitech G5

Tastatur: Logitech G15

Sound: Logitech z 4

Hoffe mir kann wer helfen. Plz

Bei Dingen wie Tackung der Prozessorkerne usw. bitte dazu schreiben wies gemacht wird.

Bin in der Hinsicht ein totaler NOOOB J

Danke schon mal an euch alle.

Beim löschen der Grafikartentreiber hab ich natürlich auch die Regestrie gelöscht

So ein Noob kannst du ja dann nicht sein. Oder hast du einfach auf gut Glück ein paar Werte gelöscht?

Bei der Deinstallierung im abgesicherten Modus das Programm DriverSweeper genutzt? Wenn nicht, probiere das Programm im abgesicherten Modus aus, nach dem du die Treiber deinstalliert hast. Und installiere danach die gewünschte Treiberversion.

Das Problem kam also erst nach der Installation des 10.6 Treibers!?

Zurück
Oben