Problem mit Treiberinstallierung, zu wenig Leistung?! :(

MatiZero

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
21
Liebe CB-Community
Ich habe ein Problem mit der Treiberinstallierung auf meinem Laptop, ein Dell XPS 15
Undzwar habe ich den Laptop neu aufgesetzt und angefangen, Treiber draufzupacken. Hat eigentlich ganz gut funktioniert, auf der Dell Seite sind scheinbar alle Treiber genau für meinen Laptop gelistet. Ich hatte sofort und problemlos den Wlan Treiber, USB Treiber und noch einige andere installiert. Bei dem Grafikkartentreiber kam dann aber die Meldung "Das System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation dieser Software" Ich hab gemerkt, dass ich den Chipsatztreiber bis jetzt noch nicht installiert hatte. Aber wenn ich ihn mir herunterlade, gewohnt auf Setup klicke- wieder diese Meldung! Aber mein Laptop hat doch nie Probleme mit der Leistung, fehlt mir da ein Treiber? Kenn mich da nicht soo gut aus, bitte schreiben welche Daten wichtig sin ;)

Graka: GT 540M
Ram: 8GB
OS: Windows 7 64GB
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.871

MatiZero

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
21
Ist schon ein wenig älter, so gibts den nicht mehr glaube ich. Modell genau heißt Dell XPS 15 L502X
Wenn ich auf Treiber gehe und dann den Service-Tag eigenben muss (GB1VZP1) dann komm ich eben zur Treiberübersich, das klapp ja alles :-/
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.871

MatiZero

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
21
Da kommt dann die Meldung "You must install an Intel driver first"
Also Intel Chipsatztreiber oder? Und wenn ich den installieren will kommt die oben genannte Fehlermeldung :(
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.871
Hast du das neuste Bios drauf ??
 

MatiZero

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
21
Ich hab mir den Dell Bios Treiber heruntergeladen, dann hat sichder Laptop heruntergefahren, "Geflasht" oder wie es heißt und ein wenig gearbeitet. Stimmt das so oder muss ich sonst was machen?
 

MatiZero

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
21
Das hab ich auch vohin entdeckt, aber es schein einfach immer ewig zu laden :freak:

Nein das geht irgendwie nicht, es lädt jedes mal sinnlos unendlich..
 
Zuletzt bearbeitet:

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.871
Und ?? hat sich schon was getan ??

McBloch
 

Fritzs

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
86
Also bei der Eingabe Deiner Service-Tag-Nummer gibt Dell einen Treiber für eine GeForce GT 525M aus.
Bei der Option "alle Treiber für Ihr Produkt" kommt noch ein Nvidia- Treiber für GT 525M und GT 540 M heraus.
Welchen hast Du denn installiert? Wenn Du es noch nicht gemacht hast, teste mal den letztgenannten.
Ein zusätzliches Installieren von Chipsatzgraphiktreibern ist bei Dell eigentlich nicht notwendig.
 

MatiZero

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
21
Ich hab noch garkeinen Grafiktreiber, weil immer wenn ich diese installieren will die Fehlermeldung (in Frage genannt) kommt und die Installation abbricht :-/ Ist aber nur bei Graka und Chipsatz Treiber so! Nur ohne Graka kann ich nichts zocken :(
Was aber neu ist: hab mir jetzt EXAKT den gleichen Cipsatztreiber geholt wie früher auf dem Pc war. Da ging das Installieren! Nur: Wo sehe ich ob das mit Chipsatztreiber jetzt 100% passt? Und leider sagt der nVidia Graka- Treiber IMMER noch dass ich keinen Chipsatz hätte! Hilfe :(
Ergänzung ()

Also: Ich formatiere den Laptop jetzt nochmal neu. Ich brenne mir eine CD (Da usb und Internet noch nicht funktionieren wird) mit den Treibern. Als erstes installiere ich sofort die Chipsatztreiber. Soll man ja auch als 1. machen, nicht? Dann muss es doch funktionieren, oder? Oder was kann dann noch Grund für diese Meldung sein?
Ergänzung ()

Alles klar, die Chipsatztreiber sind scheinbar alle drauf. Aber NVidia sagt immernoch, dass kein Intel-Treiber drauf ist. Meint es vllt einen anderen Intel- Treiber? Hab ich falsche Versionen vom Chipsatztreiber benutzt? Hab alles von der Dell Hauptseite
 
Top