Problem mit Tv-Out

DarkEye

Cadet 4th Year
Hab neuerdings ein Problem mit meinem Tv-Out, wenn ich was auf meinem TV betrachte, Desktop etc. hab ich einen ca 4cm breiten Streifen der von oben nach unten durch mein bild läuft und etwas mehr Kontrast aufweist, wo dann die Farbe kräftiger wirkt. Hab schon mehrere Catalyst's und Omega Treiber probiert und in den Einstellungen rumgewurschtelt, aber es hat sich keine Verbesserung eingestellt. Da ich den TV-Out schon länger nicht mehr benutzt habe, weiß ich nicht, seit welchem Catalyst/Omega Treiber das Problem auftritt, was ich vorher nicht hatte.

Weiß da evtl. jmd weiter?

WinXP SP2
neuester Catalyst
Radeon 9800

Das hoert sich aber nicht nach einem Treiberproblem an sondern eher nach elektromagnetischer Einstreuung. Video-Kabel auf festen Sitz pruefen.

Irgendwelche HW-Aenderungen am PC vorgenommen seit es zuletzt fehlerfrei war?
Keine strahlenden Geraete (Handys, Wlan etc...) in Nahe des PC oder TV?

Defekt des TV ist auszuschliessen??

genau so seh ich das auch, Störfelder sind dran schuld....notfalls mal das antennenkabel vom TV abziehn und dann nochmal probieren

Hab das Problem gefunden. Es lag am S-Video -> Cinch Adapter, der scheinbar ne macke hatte. Zum Glück hatte ich noch einen zum Testen. Danke für die Tipps

[edit] auf weißem Hintergrund ist es noch leicht zu sehen. Werd mir mal nen längeres S-Video Kabel zulegen. Auf jedenfall ist es schon um einiges besser geworden [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hab so ein ähnliches prob mit meiner gerforce fx5700 mit 256mb. als ich mir die gekauft hab, hab ich den tv-out mal ausprobiert. ging auch super. nur jetzt wollte ich mir einen film anschauen, aber das bild am tv ist voll schlecht. es ist halt alles irgendie zu dunkel und die farben blau, rot grün werden oberst grell dargestellt..hab mal bilder gemacht eins vom tv und eins vom monitor. man sollte wohl erkennen, was was ist... ich benutze einen s-video zu chinchadapter. hab auch schon kabel und adapter ausgetauscht - nix
komisch komisch weiss da wer ne lösung?

Anhänge

• Bild(27).jpg
    Bild(27).jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 175
  • Bild(26).jpg
    Bild(26).jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben