Problem mit TwinMos & A7N7X

gerda

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1
hallo.

zuweit läuft mein rechner einwandfrei, aber sowie ich den zweiten speicherriegel einbaue, stürzt mein rechner andauernd ab !?

es ist egal welcher speicherriegel drauf ist, solange es nur einer ist gibt es keine probleme !

weiss jemand an was das liegen könnte ?

Hardware:
Asus A7N8X REV 2.0 mit neustem Bios
AMD 3200+
2!xTwinMos PC-400 CL2.5 512MB
Asus V9570TD 256MB
80GB Samsung SP0802N
Soundblaster Audigy

gruss
gerda
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Das ist eher ein Problem des Boards. Denn scheinbar kommen A7n8X Boards nicht immer mit Twinmos zurecht. Es gab schon diverse Beiträge zu dem Thema hier im Forum. Am Besten mal ein bißchen suchen, aber leider hat meistens nur ein Austausch gegen einen anderen Speicher geholfen. Ich habe zwar erstaunlicherweise keine Probleme mit der Kombination, aber bei mir laufen der Twinmos-Riegel gemischt mit zwei Infineons. Also wenn die Möglichkeit würde ich versuchen den Speicher zu tauschen. Zwei einfache Twinmos DDR400 scheinen im Dualchannel einfach Probleme mit dem Board zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top