Problem mit Unitymedia Netzwerk

MisterD

Ensign
Hallo,

Habe folgendes Problem, ich habe einen Internetanschluss über Unitymedia (Kabel/Analog Anschluss) welcher über ein Cysco Modem läuft,

Das Modem besitzt einen Netzwerkausgang, wenn ich das Modem an einen Switch hänge lässt sich jeweils nur mit einem Rechner auf das Internet zugreifen.

Modem -> HP Switch -> WLAN Acces Point -> Rechner 2 (kein INet,DHCP IP Adresse steht)
-> Rechner 1 (Internet geht)
-> Rootserver (Internet geht nicht, DHCP IP Adresse steht)

Das Modem hat kein eigenes Interface, lässt sich nicht einstellen

Das Problem ist das alle Geräte an den Internetanschluss müssen, kann mir jemand helfen ?

Danke

Jup, du brauchst einen Router hinter dem Modem. Kann den HP Switch ersetzen.

wie soll das auch funktionieren? das modem stellt einen WAN/LAN Port zur verfügung.
hängt ein router über den wan port dran, dann ist dieser der dhcp fürs netzwerk und leitet alle LAN anschlüss intern auf den WAN Port. hängt an dem modem ein pc oder ein switch, also quasi eine direkte verbindung, bekommt immer nur ein PC oder Gerät eine IP vom DHCP des Modems.
und selbst wenn du die ip manuell vergibst hilft das nix, denn das modem kann nur ein gerät bedienen, da e snru einen Port besitzt.

Lösung > Router kaufen

Geht auch gewöhnlicher Router von der T-Com ?

Also so ein 0815 Gerät mit Wlan ?

kannst jeden nehmen. mir wäre kein gerät bekannt, welches keinen Wan Port hat.

Du schreibst, das du einen Rootserver hast. Falls der die ganze Zeit läuft, kannst du auch mit dem die Internetverbindung über das Modem aufbauen und dann für die anderen Rechner freigeben.

Zurück
Oben