Problem mit USB-Controller

Skaot87

Banned
Hallo,

bitte seid nicht zu streng mit mir falls das Thema im falschen Forum ist :/
L
angsam weiß ich bei dem Problem nicht mehr weiter aber erstmal ein paar Infos zum betroffenen System:

Mainboard: Asrock 870 Extreme3
Chipsatz: ATI (AMD) RX 790 GFX Single Slot
USB-Controller: ATI (AMD) SB700/800 USB OHCI0 Controller
Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64Bit

Falls ich relevante Infotmationen vergessen habe, teilt mir dies bitte mit und ich reiche sie nach. :)

Das Problem ist, dass sowohl Maus und Tastatur des öfteren Aussetzer haben, soll heißen das sie für wenige Sekunden nicht erkannt werden (sind während der Zeit auch nicht mit Strom versorgt) und meistens aber nach 3-4 Sek. wieder funktionieren. Es kann jedoch auch vorkommen, dass ich beide Geräte erst neu einstecken muss damit sie wieder funktionieren.
Das Problem tritt an sämtlichen USB-Ports auf. An meinem Laptop funktionieren beide Geräte jedoch einwandfrei.

Was ich bisher versucht habe um das Problem zu lösen:

- Anschlüsse reinigen
- Sämtliche USB-Einträge im Geräte-Manager deinstalliert damit sie beim neustarten neu erkannt und installiert werden
- INFCACHE.1 gelöscht um diese neu zu generieren lassen
- Windows neu aufgespielt

All das hat keinen Erfolg gebracht und ich habe keine Ahnung was ich noch probieren könnte. Treiber sind soweit auch alle auf dem neusten Stand bis auf den Treiber ATI E/A-Kommunikationsprozessor-SMBus-Controller. Allerdings finde ich im Internet nur den bereits installierten Treiber 6.1.7601.17514 vom 21.06.2006.
Zu meiner Schande muss ich aber auch gestehen, dass ich keine Ahnung habe ob mir ein neuer Treiber für den Controller bei meinem Problem weiterhelfen kann.

So... Ich hoffe, ich habe das Problem umfassend genug erklärt und nichts wichtiges vergessen.

Mfg Skaot87

Hmm da steht was von Radeon Grafikkarten...
Bei mir werkelt allerdings eine G Force GTS 450. Sollte ich dann wohl lieber sein lassen oder?

Das ist der All-In-One Treiber, Northbridge-/USB-Filter-/HDMI-Audio-/Grafikkartentreiber in einem, was natürlich nicht vorhanden ist, in deinem Fall AMD-HDMI und Graka, wird auch nicht mitinstalliert.

Ok vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Werd das direkt mal ausprobieren und mich dann nochmal zu Wort melden ob es das Problem behoben hat. :)
Kann allerdings ein paar Stunden dauern, denn merkwürdigerweise tritt das Problem manchmal erst nach einigen Stunden auf aber dann auch sehr penetrant.

Hallo,

was für ein Zufall hab zwar ein anderes System aber das gleiche Problem.

Meine Logitch MX1000 reagiert zeitweise nicht und wird von Windows unter unbekanntes Gerät geführt.

Funktionieren tut sie dann nicht mehr.

Bei mir lag der Fehler wahrscheinlich daran, daß das Kabel der Lade-/Sendestation mit allen anderen Stromführendenkabeln in einem Kabelkanal gelegen hat.

Hab es jetzt mal separat gelegt und bis jetzt funktioniert sie.

Also meine Logitech G400 Maus wird zumindest richtig erkannt. :D

Habe Maus und Tastatur nun testweise auch getrennt angeschlossen. Maus vorne und Tastatur hinten. Beide zusammen sollten zwar nicht ansatzweise die mA-Angaben überschreiten (Maus mit 100mA und SpeedLink Tastatur keine Ahnung) aber man lässt ja nichts unversucht. ;)
Ergänzung ()

So diese ganze Catalyst Geschichte hab ich installiert allerdings musste ich feststellen das Problem besteht weiterhin :/

Zurück
Oben