Problem mit USB Headset - Vista 64

Drullo321

Captain
Problembeschreibung:

Wenn ich mit jemandem anderen rede, via Skype oder per Teamspeak, dann hört dieser Knistern und Knackern im Hintergrund bzw. danach. Ein einfaches Drücken der Mute-Taste am Mikrofon hilft sogar nicht, ich muss per Mute-Taste im Programm mich muten. In Teamspeak leuchtet mein Symbol während des Knisterns sogar nicht auf.

Ich weiß leider nicht mehr wann der Fehler aufgetreten ist, sodass ich einige Faktoren nicht ausschließen kann.

Verwendete Hardware/Software:

Windows Vista Ultimate64 (ohne SP1, aber auch mit gibts das Prob)
Asus P5K-E Wifi/AP
6 GB DDR2
C2D E8400@4ghz
8800GT
Creative Xfi
Sonstiger belangloser Kram

Was ich ausschließen kann:

- Das Headset funktioniert an einem anderen PC einwandfrei. Auch ein neues Nachfolgemodell zeigt die identischen Symptome

- Elektrosmog, es sind die selben Geräte wie vor dem Problem vorhanden, zusätzlich habe ich mal alles entbehrenswerte weggetan

- Übertakten, da das Problem auch im unübertakteten Zustand auftritt

- Kaputte USB-Ports, da sowohl an meiner G15 als auch an allen anderen Ports alle Geräte die ich ansonsten verwende, fehlerfrei funktionierten

Also was tun?

Was ich noch nicht probiert habe, die neue Version kann man auch normal anschließen, das muss ich noch machen. Ich lad grade einen Hotfix runter, mal schauen ob es was bringt. Dummerweise kann ich gerade kein SP1 installieren (baah blödes Vlite), aber das Problem bestand schon am selben PC mit VIsta ohne Vlite

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das Problem auch gehabt. Es liegt entwender an deinen TS Einstellungen oder es liegt an deinem Soundtreiber. Ich hatte das Problem damals unter Win XP Prof. Bei Vista x64 HP ist bisher alles ok.

Ich müsste aber nochmal nachgucken wenn es die TS Einstellung sind wo wie und was. Ich würde aber den Soundtreiber einfach runter un nochmal hoch. Alternativ TS nochmal neu aufsetzten.

Gruss Jens

Was für ein Headset ist das?
Ich hatte bis vor kurzem ein Sharkoon Majestic auch USB auf meine Vista 64 System. Ich hatte z.B. bei wechsel zwischen Desktop und spiel das es nur noch rauscht, oder das HS wurde beim Booten nicht mehr erkannt unter Windows. Bin nach stunden basteln mit Treibern u.s.w wieder auf ein Klinkenheadset umgestiegen!

Versuch mal die Mikroemfindichkeit anders einzustellen im Soundtreiber.

Plantronics DSP 400.
Vorher lief es ja auch alles problemlos.
Das benutzt die Standard USB Audio Codecs

Und nein, es liegt nicht an irgendwelchen TS Einstellungen, das Problem tritt auch unter Skype auf. An der Mikrofonempfindlichkeit regeln hilft nix.

Ich möchte nochmals betonen dass es Monate lang ohne Probleme lief, seit nem Monat oder so besteht das Problem. Ich habe es bisher nur nicht angegangen.

Genau, das mit dem Soundtreiber möchte ich nicht ausschließen. Nur einfach löschen hat nichts geholfen, ist ja der Standardtreiber
--------
Ich setz mal einfach schnell das BS neu auf

Zuletzt bearbeitet:
Nimm vorher mal ne andere USB Buchse - eine direkt am Backpanel. Das geht noch schneller. :D

edit: Du scheinst wohl doch schon die Kiste plattgemacht zu haben.... :p

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad am Installieren von Windows Updates etc.
Ich sagte bereits, es ist buchsenunabhängig. Kann noch nichts sagen ob es sich gelöst hat, bin noch nicht soweit ;)

Zurück
Oben