Problem mit USB/Sata Controller ?

kibotu83

Captain
Ich habe ein Problem, kann es leider aber nicht ganz einordnen wo die Fehlerquelle liegt. Vll könnt ihr mir dabei helfen.

Zum Problem:
Ich habe mir zu Weihnachten einen xBox360 Controller für meinen Spiele-Pc gegönnt. Nun habe ich aber das Problem dass, wenn der xBox-Controller angeschlossen ist, das System nach unbestimmter Zeit einfriert. Die Maus kann ich zwar noch bewegen aber es lässt sich auch kein Programm mehr starten oder beenden, manchmal öffnet sich noch der Taskmanager. Es kommt mir vor wie wenn der Sata-Controller abgeschmiert wäre, denn nach einem Neustart findet er die Festplatten nicht mehr. Hier hilft es nur den PC komplett vom Strom zu nehmen. Danach fährt der Rechner ganz normal wieder hoch.

So wie kann ich das Problem beheben ?

Mein System:
q6600 @3,5Ghz (437x8)
Asus Rampage Formula x48
Corsair 4GB DDR2
msi gtx460 Hawk

Treiber update xBox360 Controller?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Controller mit Windows 98 nicht kompatiebel.
Da Du bereits alle möglichen Treiber probiert hast. weiß ich auch keinen Rat.

Achso ich hab Windows 7 64bit. Treiber sind aufm neusten stand.

Für den Controller sind auch aktuelle von Microsoft installiert?
Die VErmutung das es mit SATA-Controller zusammenhängt, liegt nahe bei der Beschreibung.
Evtl mal non AHCI-Mode probieren bzw. SATA nativ mode.
MS AHCI bzw Intel AHCI Treiber...

Wie gesagt Treiber sind die neusten, das mit dem non AHCI-Mode werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.

kibotu83 schrieb:
Wie gesagt Treiber sind die neusten, das mit dem non AHCI-Mode werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.

hi,

hast du die ms treiber + XBCD drauf? du solltest nur die XBCD treiber drauf haben und alles läuft ohne probs... :)

gruß

so muss den thread noch mal rausholen.

Auch auf IDE habe ich das Problem ,der Rechner reagiert dann nicht mehr und es hilft auch kein Re-Boot da er die Festplatte nicht mehr erkennt. Nur das trennen von der Stromversorgung behebt den Fehler.

Kann ich sonst noch was tun, irgendjemand eine Idee ?

Zurück
Oben