Problem mit USB-Tastatur im Bios

sylvio2000

Lt. Commander
Hi, ich weiß es gibt schon genügend threads zu diesem Thema, aber ich denke mein Problem ist etwas anders ;)

Ich habe eine Funk- Tastatur die zwar im Bios funktioniert, aber nur solange ich nicht den MCE-Empfänger (USB) oder den WLAN-Adapter (USB) an den USB-port anschließe.
Mein USB-Stick hingegen macht keine Probleme.

Ich habe schon mehrere USB-Ports ausprobiert (auch die an der Front) aber immer das Gleiche. Sobald eines der beiden Geräte (oder nur eins) angeschlossen ist geht meine Tastatur im Bios nicht mehr.

Unter Windows funktioniert alles bestens. Mit einer PS2 Tastatur läuft auch alles.

Woran kann das liegen? Im Bios scheint ja alles richtig eingestellt zu sein, sonst würde die Tastatur ja überhaupt nicht funktionieren (im Bios).

Das Board ist ein ASUS M3N78-EM. Das neueste Bios hab ich auch schon aufgespielt (0415)

Hallo sylvio2000, USB-Stick funkt nicht, die anderen beiden Geräte schon. Die anderen Geräte werden sich wohl funktechnisch mit Deiner Tastatur beißen, weil sie auf der gleichen oder einer dicht daneben liegenden Frequenz senden. Der Rest ist wie im wahren Leben.... Der Stärkere gewinnt !!
Gruß raserudi

Ja gut, aber mit dem Motherboard was ich vorher verbaut hatte, ging das alles problemlos.
Dann müsste es doch aber unter Windows auch Probleme geben. Dort funktioniert aber alles.

Ist schon irgendwie merkwürdig. :(

Zurück
Oben