Problem mit Vista Aktivierung

Torsten007

Lieutenant
Hallo,

ich hatte auf meinem alten System eine Zeit lang Vista installiert. Neulich habe ich aufgerüstet und jetzt auch Vista wieder intalliert. Ich kann Vista jetzt aber nicht aktivieren, und bekomme die Meldung, dass mein Vista schon in Gebrauch ist. Auf dem anderen Rechner (Hardware hat sich jetzt geändert, denke das ist das Problem) ist es aber nicht mehr installiert. Ich möchte das nun aber haben, was kann ich da machen? :(

Microsoft anrufen!

Hatte sowas ähnliches. Nach nem neuen Treiber sollte ich neu aktivieren und nen anderen Key eingeben. Irgendwann wurde mir dann eine Telefonnummer vom Support angezeigt.
Der Herr war sehr freundlich und hats halt irgendwie wieder freigeschaltet :mrgreen:
Wenn du den Leuten da sagst, was los ist, ist das gar kein Problem.

Mal ne dumme Frage, bei welcher Nummer muss ich da denn anrufen? Ich find bei der Aktivierung keine. Und die automatische Tel. Aktivierung kanns ja auch nicht sein, oder, das Tonband antwortet ja selten bei Fragen wie diesen..?!

Hatte ähnliches, als ich nem Freund Vista auf seinem Rechner installiert hab, der hatte vorher auch einen anderen Rechner. Bei mir kam bei der Aktivierung die 0800/2848283. Da durfte ich mich dann erst ~5 Minuten an einem automatischen Telefonsystem erfreuen, bis ich dann doch mit nem Mitarbeiter verbunden wurde, der hats dann geklärt und mich zur Aktivierung-ID "durchgestellt".

Ging mir ähnliche. Hatte Vista zunächst auf einem normalen PC und habe es dort dann gelöscht und es auf meinem MacBook installiert. Aktivierung ging auch nur über die automatische Hotline, wo man nach einiger Zeit tatsächlich mit einem Menschen verbunden wird, der einem dann eine notwendige Aktivierungs-ID durchgibt.

Ruf einfach bei der Telefonaktivierung an, dort gibst du die auf dem Bildschrim gezeigte Nummer an, die Aktivierung erkennt, dass dein Vista eine Version ist, die schon auf einem anderen System installiert war und stellt dich zu einem Mitarbeiter durch, der dir weiterhilft!
Ich hatte das selbe Problem, hat super funktioniert ;)

So icg habe die ganze Prozedur mal durchgeführt. Nummer angerufen, Instalations-ID eingegeben und dann kam der alte Mist das mein Vista schon auf nem anderen Rechner läuft. Dann habe ich gewartet, aber da kam kein Support ans Telefon. Da kam dann das Besetzt (oder so)-Zeichen und dann war der Ofen nach ner Zeit aus.

Jemnad ne Idee was ich machen kann? Gibt es nicht evtl noch ne normale Support-Nummer die ich wählen kann, wenn nix anderes möglich ist?

Zurück
Oben