Problem mit Vista und nForce3

malibu111

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch Vista auf einer anderen Partition aber ich glaube nicht mehr lange.Mein Board"AM2NF3-VSTA",meine Graka eine Connect 3D x850 pro und ein X24600+ und ich glaube es gibt nichts schlimmeres für Vista.Einerseits sollen es die Treiber vom Board in schuld sein anderer seits ist es die Graka.Es geht um den Fehlercode 43.Ich habe jetzt schon Tage gesucht und probiert,aber es hat mir noch nichts geholfen.Da aber meine Sachen erst ca.1 Jahr alt sind möchte ich sie auch noch etwas behalten nur würde es mich mal interressieren woran es denn jetzt wohl liegt und ob mann etwas dagegen machen kann.Wie ich gelesen habe gibt es ja genug in meiner Situation mit diesem Problem.Vielleicht weiß ja jemand rat.

mfg malibu111

Hallo.
Fehlercode 43 ist dass der Grafikbeschleuniger nicht funktioniert, richtig?

Das ganze liegt am nForce3 Chipsatz in Verwendung einer ATI Grafikkarte und einem Dualcore Prozessor bei Windows Vista. Würdest du eine Singlecore CPU einbauen, wäre alles kein Problem. Leider liegt das Problem dabei bei nVidia und seit über einem Jahr gab es keinen Fix dafür, der wird auch nie mehr kommen. nVidia meinte damals, dass es einen Fix geben wird, aber wie man sieht, nix da.

lg

am2 board mit nforce3 von asrock! aua!!! ich würde dir raten ein neues board zu kaufen. wenn du mal ein wenig googelst, wirst du feststellen, dass nicht wenige probleme mit diesem board haben.

hab das selbe mobo...und mit dem treiber von der asrock.com seite am laufen....danach gabs überhaupt keine fehler mehr mit win vista und der agp graka ;)

Da nVidia keine nForce 3 Treiber für Windows Vista veröffentlicht hat, sind bei weitem nicht alle AGP Karten unter Vista mit dem nForce 3 nutzbar. Probleme gibt es hier vor allem mit dem ATI Karten.

Schau mal hier

Gruß
Asrock_USer

@MaRuLe!!hoLLa!!,das würde mich mal Interressieren wie du das gemacht hast?Ich habe sämtliche Treiber versucht aber bis jetzt noch keine chance.Es sei denn du hast eine Nvidia Graka und keine Ati,dann kann es wohl sein das du keine Probs hast damit aber wie ich schon schrieb in meiner Konstelation an Hardware werde ich wohl keine Chance haben Vista jemals ans laufen zu bekommen.

mfg malibu111

Zurück
Oben