Problem mit W-Lan, Handy, AOSS

Dellamorte

Cadet 2nd Year
ok ich beschreibe erst mal die hardware:

ich habe einen normalen router mit kabel, daran angeschlossen ist das modem und ein buffalo wireless access point (http://www.amazon.co.uk/Buffalo-Wireless-G-Wi-Fi-Gamers-Access/dp/B000YSZSP0).

grundsätzlich funktioniert es, mit dem nintendo DS kann ich über AOSS auf das internet zugreifen.

das problem:

nun unterstützt mein handy (samsung i8910 HD) aber kein AOSS.
also habe ich über das webinterface des buffalo ap dessen WEP key ausfindig gemacht und manuell im samsung als access point eingegeben.
Wenn ich jedoch dann darüber auf das Internet zugreifen will, kommt die Fehlermeldung: "no gateway response".

und hier noch ein gescheiterter lösungsversuch:
nach etwas googlen dachte ich es liegt an der IP, also habe ich im Samsung manuell eine IP eingegeben (ich weiss jedoch nicht welche IP range, es wird nirgends angezeigt im Buffalo) aber ich weiss nicht was ich unter default gateway eingeben soll. Ich hab es mit der IP des buffalo, sowie des normalen routers versucht, beides nützt nichts.

was kann ich noch tun?

du mußt als gateway-ip die ip-nummer eintragen, die das gerät hat, welches die interneteinwahl macht mit den providerdaten.

also das gatter bezeichnen welches dich in die weite welt hinausläßt.

also z.b., wenn dein router die einwahl macht und als ip-adresse die 192.168.1.1 hat :
ip-adresse 192.168.1.2
subnetzmaske 255.255.255.0
gateway 192.168.1.1
dns-server 192.168.1.1 (oder besser gleich eine von deinem provider, oder z.b. opendns 208.67.222.222 )

jedes gerät in deinem heimnetzwerk braucht eine eindeutige adresse und zwar eine im gleichen adressbereich, damit die sich untereinander verstehen.
dein buffalo muß eventuell noch angepasst werden auf den adressbereich des routers.
und stelle die dhcp-funktion ab beim buffalo, da du ansonsten eventuell doppelte dhcp-server im netz hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben