Problem mit W-Lan - Karte

david96

Ensign
Hallo,

wie gesagt, ich habe ein Problem mit meiner W-Lan-Karte (und mit der dazugehörigen externen Antenne). Bis jetzt kam ich mit meiner Foxconn-Karte immer in unser Heimnetzerk rein (Die Karte ist ein Billig-Teil, sollte damals nicht viel kosten, und hat eine Externe Antenne), doch jetzt, nachdem ich irgendwie mal an die Verbindung von Antenne zu Karte gekommen bin und sich das etwas losgedreht hat (habe es danach wieder festgeschraubt), finde ich keine Netzwerke mehr (früher waren es immer 3, unsers und 2 aus der Nachbarschafft). Was kann ich machen? Für Antworten wäre ich dankbar... ;)

lol aus der nachbrarschaft;) hmm... du kannst folgendes machen du kannst schauen ob der rechner noch im router freigegeben ist(macfilterung), wenn nicht solltest du das tun. welchen router hast du mit dem der rechner komuniziert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Fritbox Surf and Phone Box 2+, war bei unserm DSL dabei. Selbst wenn mein Rechner nicht mehr im Router freigegeben ist, müsste ich das Netzwerk doch wenigstens noch finden, und erst recht die 2 aus der Nachbarschaft!

/EDIT: Moment ich glaube wir haben die Mac-Filterung ausgeschaltet als ich mein Laptop neu hatte musste ich auch nur den WPA Schlüssel eingeben und war drin...

/EDIT: Kann mir denn keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben