Problem mit W-LAN Router (NETGEAR MR814v3)

sonimaus

Cadet 1st Year
hi @ all,
folgendes problem:
ich hab mir einen neueren router von netgear besorgt. habe ihn auch standardgemäß und laut handbuch angesteckt.

ip & dns sind auf automatisch beziehen

beim ersten versuch in das router menü (mittels IE) zu gelangen hat funktioniert. habe mich dann aber ein bischen herumgespielt und darauf hat es nicht mehr funktioniert. :(
habe dann alles in der netzwerkverbindung wieder auf standard eingestellt und es wieder probiert.
laut hersteller sollte dann, sobald man den IE öffnet, ein fenster vom router geöffnet werden.
dies war aber nicht der fall. :(
laut handbuch sollte es auch mittels "http://www.routerlogin.net" funktionieren. sollte :(

pingen ist aber erfolgreich

jetzt hab ich den router resetet und trotzdem funktioniert es nicht. jetzt habe ich im handbuch gelesen das es eine voreinstellung gegeben haben muss.

woher/wie bekomm ich die voreinstellungen wieder auf den router.

bitte um hilfe

Re: Problem mit W-LAN Router (NETGEAR MR814v3) !!DRINGEND!!

indem man resett drückt?
must bestimmt länger drücken.so 5 sekündchen der müsste auch blinken als "antwort", macht zumindest mein linksys

Versuche http://192.168.0.1 bzw. bei Loggin "admin"

ich komm nicht mal zur passwortabfrage, weil die seite nicht angezeigt werden kann

resetknopf min 8sek drücken router blinkt dann kurz dann solltest du wieder reinkommen

gehst du über usb oder lankabel auf die "startseite" des routers? oder wlan?

am besten mal den router vom strom nehmen für 1 minute und danach wieder rein. dann den reset drücken und 2 minuten warten.

Update:
Welche IP hat dir denn der Router verpasst? Sieht das ungefähr so aus, oder hast du eine "Windows XP" IP mit 169.xxx.xxx.xxx bekommen?

Anhänge

• netzip.jpg
    netzip.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:

Wlan
192.168.0.1

Dann deaktivier doch mal spaßishalber deinen WLAN Adapter unter Netzwerkeinstellungen und verbinde den Router via LAN.

1. Am besten den Rputer per Kabel einstellen
2. Alle Firewalls aus (XP Firewall nicht vergessen)
3. Reset immer NUR so durchführen wie es im Handbch steht. Hier wird oft rumgeraten, kann sein das es klappt ... oder auch nicht. Bringt also nichts. Im Handbuch steht wie du es machen musst und so geht es dann auch.
4. Du sagst du kannst den Router anpingen, also ist die IP die du verwendest auf jeden Fall richtig.
5. Nach dem Reset wieder per Kabel connecten (WLAN ist dann unter Umständen ausgeschaltet). Die WLAN Verbindung vielleich dazu deaktivieren, so dass nur noch die Kabel LAN Verbindung bleibt. DHCP sollte dann funktionieren. Überprüfen kannst du das mit
Start - Ausführen - cmd - ipconfig /all Dort steht dann:
Deine IP
Subnetmask (normalerweise 255.255.255.0
Gateway (IP des Routers)
DNS (ebenfalls IP des Routers)

Dann versuchen via Browser zu connecten, Firewall ausschalten.

Wenns dannn nicht geht, dann weiß ichs auch nicht mehr. Aber ich denke positiv.

Probiere dass mit dem Resetknopf folgendermassen:

Dauerhaft gedrückt halten (10 sek.) im Netzbetrieb dann während des fortwährenden Drückens den Router vom STrom nehmen - diese Prozedur muss ich manchmal bei meinem D-Link Router 5 x (!!) wiederholen bis er in den Werkszustand wieder geht...

Mortyr88 schrieb:
resetknopf min 8sek drücken router blinkt dann kurz dann solltest du wieder reinkommen

danke hat funktioniert

Zurück
Oben