Problem mit Wallpaper Webseite

Cov

Lieutenant
Hallo,

könnt ihr mal bitte bei euch testen, ob Hintergrundbilder von dieser Webseite angezeigt werden können?
Also nicht die Vorschaubilder, sondern die jeweils ausgesuchte, volle Auflösung.

Ich bekomme jedenfalls immer die folgende Fehlermeldung:

Diese Felermeldung erhalte ich mit Firefox v18, dem Internet Explorer v9 (Javascript jeweils aktiv), als auch über Proxys.

Um besser darzustellen was ich meine, habe ich versucht es hier in einem kurzen Videoclip festzuhalten.
Hatte den Betreiber der Webseite angeschrieben, aber er kann auf seiner Seite keine Probleme feststellen.

Vielen Dank

du solltest vielleicht einfach das Bild speicher auf deinen Rechner und dann anzeigen lassen ... und nicht mit AERO eine Webseite anzeigen lassen die das verweigern kann .

no-hotlinking ... hättest mal gegoogelt unter Hotlink

http://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking

Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
du solltest vielleicht einfach das Bild speicher auf deinen Rechner und dann anzeigen lassen ... und nicht mit AERO eine Webseite anzeigen lassen die das verweigern kann .
Kannst Du das nochmal anders erklären? Ich habe Dich nicht verstanden.

Madman1209 schrieb:
Hi,

kann auch kein Problem feststellen, bei mir geht es wunderbar.

VG,
Mad

Aha, danke.

cyberpirate schrieb:
Läuft super. Wobei die Seite nicht gerade der Brüller ist. Hier eine
wesentliche bessere Wallpaper Seite:

http://www.desktopnexus.com/

Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:

no-hotlinking ... hättest mal gegoogelt unter Hotlink

http://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking

Du hast nicht zufälligerweise Lust dazu, Dich mal etwas genauer auszudrücken?
Was willst Du mir sagen? Ich verstehe Dich nicht.

Ein ergänzendes Zitat zur Erklärung der Problematik aus einem Support-Forum:

"What is hot linking? How do I enable and disable hotlink protection?

Hot link protection prevents other websites from directly linking to files and pictures on your website. Other sites will only be able to link to file types that you don't specify.

An example of hot linking. Say I like the image on your website, and I want that image on my site. If I use the full URL of your image on my site, then the image is downloading from your site every time someone looks at my site. This means I am using your bandwidth for the image. When you enable Hot Link Protection, then I cannot steal your bandwidth anymore."

Zitat Ende.

Also ist es letztendlich eine Selbstschutzfunktion dieser Webseite vor direkter Verlinkung und Bandbreiten-Diebstahl des Internetanschlusses.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Würde mich auch interessieren - keine Ahnung was er sagen will :)

VG,
Mad
Bin ich doch nicht der Einzige :p

computerbase107 schrieb:
...

Also ist es letztendlich eine Selbstschutzfunktion dieser Webseite vor direkter Verlinkung und Bandbreiten-Diebstahl des Internetanschlusses.

Hallo, es geht nicht um die Benutzung eines Links außerhalb der betroffenen Webseite.
Es geht darum, daß das direkte Aufrufen der Hintergrundbilder auf der besagten Webseite bei mir mit der o.a. Fehlermeldung quittiert wird.

Aber da andere Leute keine Probleme mit dem Aufrufen der Hintergrundbilder haben, ist es scheinbar kein Problem des Webseitenbetreibers. Würde mich interessieren, woran das am Ende wohl liegen mag, aber ist jetzt auch nicht so wichtig. Vielen Dank erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte auch keinen Fehler feststellen, ein klick auf die größe und es kommt
nen Popup ob ich es öffen oder speichern möchte....

@ cyberpirate , danke für den Link ;-)

Da die vom TO angegebene Seite bei mir normal angezeigt wird, vermute ich die Ursache hier in der Art und Weise des Aufrufes.

Bei "problematischen Webseiten" benutze ich gerne den Opera-Browser um abzuklären, ob es direkt am Browser liegt oder an etwas Anderem.

Ich hatte gerade in der Tat das beschriebene Problem. http://www.ewallpapers.co/nicole-scherzinger-wallpapers (das war direkt auf der ersten Seite :P ) in der 1920 x 1080. Bei 1600 x 900 funktioniert es problemlos wie oben beschrieben.

bzw. gehen jetzt einige mehr nicht. merkwürdiges verhalten. beim ersten test ging es noch ohne probleme.

Da würde ich doch glatt auf eine der wenigen anderen wallpaper-seiten ausweichen ;)

Hi,

@derlorenz

In der Tat korrekt, bei dem von dir verlinkten Bild habe ich das selbe Problem wie der TE und du. Da scheint wohl doch was schief zu laufen bei der Homepage.

VG,
Mad

Der Link vom TO inklusive des Full-HD-Downloads eines beliebigen Fotos läuft ohne Probleme.

Der Link zu "Scherzinger" hat ein Problem mit dem Full-HD-Download.

Hier scheint es sich um zwei verschiedene Probleme zu handeln.

Das Problem vom TO liegt meiner Meinung nach im Umfeld des TO´s.

Das Problem beim "Scherzinger-Link" liegt auf der Webseite bzw. dem Content-Zugriff.

Zuletzt bearbeitet:
Die Website hat einen Hot-Link Schutz. Damit niemand direkt auf das Bild verweisen kann, sondern nur über die Website selbst. Dieser Schutz wird über Cookies realisiert. Sobald dein Browser die Seite aufruft (Startseite z.B.), sollte er einen Cookie haben der ihn berechtigt die Foto auch in groß anzuschauen und herunterzuladen. Warum dein Browser nun keine Cookies annimmt, ist die Frage die noch geklärt werden sollte. Evtl. Sicherheitseinstellungen :)

Hi,

@coretex09

Käse, dann würden ja alle Bilder nicht gehen. Einige gehen ("Crysis"), einige andere nicht ("Nicole Scherzinger").

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

@coretex09

Käse, dann würden ja alle Bilder nicht gehen.

VG,
Mad

Cov schrieb:
Hallo,

Ich bekomme jedenfalls immer die folgende Fehlermeldung:

"Käse" ist der falsche Ausdruck, denn der TE kann keines öffnen, laut seines Posts.
An dem Bild von Scherzinger ist auch kein schwerwiegender Fehler, den bei mir läuft die Seite wie geschmiert. Auch das Scherzinger Bild.

Die Fehlermeldung besagt ja schon, dass dort der Hotlinking-Schutz das aufrufen des Bildes verhindert, siehe meinen 1. Post.

Hi,

doch Käse ;) Wenn es mit den Cookies zu tun hätte würde sich ein konsistentes Verhalten zeigen - tut es aber nicht. Hat also damit nichts zu tun. Ich aktzeptiere Cookies (kann diese ja auch einsehen), manche Fotos gehen, manche nicht. Der von dir beschriebene Fehler in deinem ersten Post ist also nicht - kann gar nicht für dieses Verhalten verantwortlich sein, zumindest nicht alleine.

VG,
Mad

Zurück
Oben