Problem mit, ... was eigendlich?

Dro'Doog

Lieutenant
Ich habe gerade das Lian Li B25 B auseinander genommen, die Kaze Master eingebaut, das Enermax Modu82+ 425Watt angeschlossen, die Kaze Master an das Netzteil, die 3x MF-12 S2 an die Lüftersteuerung, ... jedoch keine Hardware oder HDD's, ...

Jetzt wollte ich die MF's mal voll aufdrehen um zu hören, laut die wirklich werden, ... also, ... Netzteil an die Steckdose, ... ich höre ein leises Surren, ... der NT-Lüfter dreht nicht, die Kaze Master muckt sich nicht, geschweige denn von den MF's, ...

Was ist los? Ich hoffe mir kann jemand helfen, ...

klingt primär nach einem kurzschluss im system mit folglicher notabschaltung des Netzteiles, damit es zu keinen beschädigungen kommt, aber woran das liegen könnte.. am besten nochmal alle kontakte und lose kabel auf freie kontaktflächen überprüfen bzw mal ohne Kaze Master probieren, ob er läuft

Cateros

"Um ein ATX-Netzteil ohne angeschlossenes Mainboard zu starten, muss die (meistens) grüne PowerSupplyOn-Leitung mit Masse (meistens schwarz) verbunden werden. Zu beachten ist dabei jedoch, dass das Netzteil nie ohne eine angeschlossene Last (beispielsweise eine Festplatte) eingeschaltet werden sollte, da es sonst beschädigt werden kann. Viele Netzteile starten ohne Belastung auf dem 5 V- und dem 12 V-Zweig nicht einmal."

http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

kk, gemacht, ... ich habe drauf geachtet, das die nativen Kabel nirgendswo anecken, ... die modularen, alle ab, ... ein Nachbar meint, dass es daran liegt, dass die neuen Netzteile ohne Hardware nicht arbeiten, ... wie erwähnt habe ich noch keine Hardware drin, ... also das ganze besteht momentan aus der Kaze Master, 3x MF-12 S2 und dem Enermax, ... also kaum Abnehmer für die Leistung, ...

Kann sein, dass sich das NT "langweilt" und meint, ohne Mainboard nicht arbeiten zu wollen?

EDIT: Ohkay, ... dann muss ich warten, bis das Geld für die Hardware langt, ... schade, ... dann nehm ich'n MF mit auf'e Lan gleich mit und schließ den beim Kollegen an xD, ...

Die Lüfter gehn erst an, wenn auch der Computer an ist, d.h. wenn der Stromstecker fürs Mainbord an einem Stromkreis steckt. Um die Lüfter zu testen muss der Mainbordstecker überbrückt werden. D.h. grünes Kabel mit schwarzem verbinden glaube ich.

Edit: zu beachten wie 2 Posts über mir eine Festplatte mit anschließen!!!

Zuletzt bearbeitet:
kk, ... ich werde dann noch ein wenig warten müssen, danke für die schnelle Hilfe.

Zurück
Oben