Problem mit Win 7 Bootvorgang

cpt_muh

Ensign
Hallo,

ich habe ein Problem beim booten meines Windows.
Nachdem ich meinen Rechner in ein neues Gehäuse gebastelt habe, bringt das Windows irgendwie die Bootreihenfolge durcheinander.

Im Bios ist eingestellt, dass meine SSD als erstes booten soll & dann das Laufwerk. Allerdings kommt es dazu nicht, sondern ein "anscheinend" anderes Windows wird gebootet. Da ich normalerweise einen anderen Bootscreen habe als der Standard Win 7 Screen. Sobald der normale Screen durch ist, komme ich in die Systemreparatur, welche nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Möchte ich per Kommandozeile ran, lande ich im Verzeichnis X:/windows/system32:
Es ist ausserdem davon die Rede, dass das System auf H:// beschädigt sei. Normalerweise liegt aber mein OS auf C.//

Ich habe bereits einmal alle Platten abgeschlossen und nur die Systemplatte (die es vorher auch war) dran gelassen. Desweiteren war es möglich nachdem Zusammenbau einmal richtig zu booten. Danach kam die Aufforderung "Neu starten, damit Änderungen übernommen werden". Das habe ich gemacht und dann ging das falsche Zeugs los.

Mein System

Dann probiere es doch nochmal alleine mit der Systemplatte angeschlossen und starte von derInstallationsdisk die Reparaturkonsole und versuche erst einmal auf Systemwiederherstellunsgpunkte zuzugreifen.

kampfspatz schrieb:
Dann probiere es doch nochmal alleine mit der Systemplatte angeschlossen und starte von derInstallationsdisk die Reparaturkonsole und versuche erst einmal auf Systemwiederherstellunsgpunkte zuzugreifen.

Hilft auch nichts leider. Habe alles umgesteckt. Hin und Her.
Ich frage mich echt, warum er denkt das richtige Windows sei auf H://

Wenn Umzug einen Umzug allein aller Innereien meint schätze ich mal, das einfach 2 SATA-Platten an die falschen Stecker angeschlossen wurden. Einfach tauschen sollte schon völlig reichen.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Wenn Umzug einen Umzug allein aller Innereien meint schätze ich mal, das einfach 2 SATA-Platten an die falschen Stecker angeschlossen wurden. Einfach tauschen sollte schon völlig reichen.

CN8

Warum war denn ein einmaliger Start erfolgreich und erst beim Neustart alles hin?
Ergänzung ()

Ich habe nun die Win 7 Cd einmal gebootet um damit zu reparieren. Allerdings findet der meine SSD nicht sondern nur ein altes Windows auf einer der alten Platten. Da sollte eigentlich nichts mehr drauf sein.

Versuche den Bootloader mithilfe der Wiederherstellungskonsole neu zu schreiben.

Google einfach mal

edit: windows wird hin und wieder mal nicht gefunden und die automatische reperaturfunktion ist ein witz.

bootloader wiederherstellen müsste was bringen

Formatiert :) alles hin und her geschickt. Er will mit meiner SSD nix zu tun haben. Affe :D

Aber wie kann er eine andere Platte finden ? Du hast doch die anderen alle abgehängt !

Und zeigt das BIOS überhaupt Deine SSD an ?

Gggfls mach mal zuerst ein BIOS Reset !

Zurück
Oben