Problem mit Win XP & AMD Opteron

lurtz1germany

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen

Ich habe immorment ein Problem mit meinem "Gamserver" Ich habe mir ein eBay ein Tyan Thunder K8QS mit 4 AMD Opteron 848 Prozessoren und 4Gb DDR Ram.

Ich habe mir Windows XP MCE Installiert, aber es erkennt nur 2 Prozessoren im Taskmanager
und im Gerätemanager wird mir überhaubt kein CPU angezeigt!
Ich wollte wissen ob Windows nur 2 CPU´s erkennt oder ob ich irgentwas falsch mache?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Lurtz

MCE ist jawohl auch das totale Gegenteil von Server. Ich könnte mir vorstelln, dass man dafür schon eine andere Win-Version braucht.

Ja ich weiss ich brauche aber ein Windows mit dem ich spielen kann Win2k3 hat soweit ich weiss keine DX9 unterstützung oder?

Ich habe als Graka eine ATI Radeon 9250 PCI im einsatz und mein eig. plan war es darauf ein bisel Css zu spielen...

Sorry, aber ein Server braucht keine Grafikkarte die Gamerfähig ist weil darauf eigentlich nicht gespielt wird sondern nur andere Rechner Verbindung zum Server aufnehmen. Die Grafikkarte dient nur dem Output um zu sehen ob alle Dienste und Programme laufen oder um etwas zu installieren - nicht zum spielen.

XP unterstützt nur 2 physische CPUs, soweit ich dass noch weiß. Lasse mich gerne korrigieren.

mfg
kleinjose

Zurück
Oben