Problem mit Windows-Defender und Windows Update

Sirhc69

Ensign
Hi Leute,
seit neustem kann ich meinen Windows Defender nicht mehr Updaten, immer wenn ich auf "Jetzt nach Updates suchen" klicke, sucht er kurz und dann kommt ne Fehlermeldung, dass des jetzt grad nicht geht. Dann steht dort Fehler: Code0x80072ee2. Ähnliches passiert auch
wenn ich bei Windows Update auf "Nach Updates suchen" klick. Dann sucht er auch erst ne Zeit lang und dann kommt auch wieder ne Fehlermeldung: Fehler: Code 80072EE2.
Also wahrscheinlich hat des das selbe Problem. Kann mir einer helfen bitte.

Danke, es is sehr wahrscheinlich , dass es daran liegt, da ich mit Firefox oder IE auch nicht auf die Microsoft-Seite komm, aber ich kenn mich mit dem Zeug was sie geschrieben haben ehrlich gesagt nicht so gut aus kann mir das einer erklären?

Ich gehe mal davon aus, da du nicht mit DFÜ Optimizer gespielt hast.

Dann wäre der erste Schritt, deinen Netzwerkkarte mal zu deinstallieren (Systemsteuerung | System | Gerätemanager | Netzwerkadapter | Rechtsklick: Deinstallieren) -> PC neu starten -> Treiber installieren (sollte Windows alleine machen nach dem Neustart) oder im jetzigen Zustand nochmal einen aktuellen Treiber drüber zu installieren (sollte sich auf der Homepage des Mainboardherstellers finden lassen bzw. auf der CD deines Mainboards bzw., falls du eine separate Netzwerkkarte benutzt, halt bei diesem Hersteller).

Danke, hat gefuntzt, Jetzt geht alles wieder

Der Thread kann geschlossen werden

Zurück
Oben