Problem mit Windows Mobile 6.1 Netzwerk

Master-Schrotti

Commander
Hey CB`ler

Ich versuche jetzt schon seit geschlagenen 2 Wochen mein XDA Orbit 2 per W-Lan in mein Windows XP Netzwerk einzubinden sodass ich Zugriff über die Netzwerkumgebung habe um Dateien von meinem Rechner auf das Handy zu schicken da ich diese Kabel Anstöpstöpselei Leid bin vorallem wenn es eine Drahtlosmöglichkeit gibt!
Solangsam raucht mir echt der Kopf und ich weiß nicht mehr wirklich weiter da das Gerät einfach nicht in der Netzwerkumgebung auftauchen will!

Ich habe es mit Behelfs-Tools wie RescoExplorer und Total Commander probiert doch leider kein Erfolg!
Mit dem Resco Explorer ist es bis jetzt nur möglich Dateien vom Handy auf den Rechner zu schicken aber das ist nicht mein Ziel!

Ich habe feste IP`s vergeben und den DHCP Modus deaktiviert und die IP`s Automatisch vergeben lassen obwohl ich denke das eine feste IP sinnvoller wäre!

Weil ich schon langsam daran zweifelte ob ich vlt zu dumm bin ein Netzwerk aufzubauen hab ich meinen Laptop mit ins Netzwerk eingebunden völlig ohne Probleme also muss es ja am Windows Mobile liegen und evtl Konfiguriere ich es falsch!
Das Surfen im I-net ist mit dem Handy problemlos möglich über W-lan und in meinem Router ist es auch verzeichnet!
Ich habe Google auch schon rauf und runter geackert aber keiner hat eine Lösung die funzt!
Hat irgendeiner von euch eine Idee wie dies zu bewerkstelligen ist oder sogar eine Anleitung für mich denn ich dreh solangsam durch?

Handy ist ein:

XDA Orbit II mit Windows Mobile 6.1 Professionell

MFG

Master-Schrotti

Ist das wieder nur ein Fernsteuerungs-Tool oder eignet es sich gut zum Dateiversand?

Nein, das ist rein zum Dateiaustausch, damit kannst du per WLAN über den Browser auf dein Gerät zugreifen.

Ok vielen dank ich werds mal saugen und testen!
Muss ich noch irgendwas beachten bei den einstellungen?

Nein, eigentlich nicht. Installieren, Passwort vergeben und per Browser darauf zugreifen.

Ey FreakZ1 du bist der größte echt genau so wollte ich es haben!
Alter ist das geil na toll hätt ich mal gleich gefragt hätt mir 2 Wochen herumbastelei erspart!
Nochmals danke!:D

*Happy Face

EDIT:
Aber warum ist das eigtl nich anders möglich?

Kein Ding^^ Freut mich wenn ich dir helfen konnte

Meines Wissens wurde ab Active Sync 4.0 die Netzwerkfunktion rausgenommen, wieso kann ich dir aber nicht sagen.

Hm ok trotzdem nochmals ein fettes Danke

Zurück
Oben