News Problem mit Windows-Update: SSD-Controller-Hersteller Phison geht gegen Fake-Dokument vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Johhai, nuego und 12 andere
Gut das meine Updates mit 5 Wöchiger Verzögerung installiert werden. Somit bin ich hoffentlich draußen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samhein, herrStreusalz und Oli_P
Jo, die Updates verzöger ich auch immer genau aus diesem Grund und hoff, dass mir nix passiert.

Ich lass es erst einmal mit dem Update, bis Klarheit herrscht.
Also, scheint ja doch etwas dran zu sein, wenn ich die Meldung lese. Zumindest scheinen mir einige Kommentare von wccftech.com über Disqus, man mache einen riesen Wind wegen einer lächerlichen Usermeldung, unangebracht zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Typisch Microsoft und alles was dran hängt, wie Blizzard usw...

Ich verzögere Updates schon Jahre lang um "mindestens" 1 Monat, weil die nichts mehr auf die Reihe bekommen und wenn dann erst spät, sehr spät.

Bei den unzähligen Explorer Bugs hat es mich auch erwischt, und zwar mehrmals, aber auch nur weil es so eine MENGE an Bugs waren und teils noch sind, weil sie nicht gefixt wurden!

Sollen Leute einstellen, die Qualitäts und Funktionskontrollen machen!
Sollte wohl drin sein, mit den Wucherpreisen, die sie für alles verlangen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
@MichaG Und weiterhin warten wir auf unabhängige Tests. Hat CB hier etwas geplant, oder bleibt es bei der einen Quelle von X und der japanischen Seite?

Wie sollen wir das Statement von Phison einordnen: als Bestätigung oder eher als Versuch der Schadensbegrenzung?

Ist tatsächlich das Microsoft-Update das Problem? Oder handelt es sich um einen Bug in der Firmware von Phison, der erst durch das Update zum Vorschein kommt? Vielleicht eine Kombination aus beidem? Oder liegt es schlicht an einer ungünstigen Systemkonfiguration?

Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass keines der Tech-Portale oder Tech-YouTuber das Ganze mal selbst testet, um ihrer Zielgruppe eine unabhängige Einschätzung zu liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
q3fuba schrieb:
Typisch Microsoft und alles was dran hängt, wie Blizzard usw...

Ich verzögere Updates schon Jahre lang um "mindestens" 1 Monat, weil die nichts mehr auf die Reihe bekommen und wenn dann erst spät, sehr spät.

Bei den unzähligen Explorer Bugs hat es mich auch erwischt, und zwar mehrmals, aber auch nur weil es so eine MENGE an Bugs waren und teils noch sind, weil sie nicht gefixt wurden!

Sollen Leute einstellen, die Qualitäts und Funktionskontrollen machen!
Sollte wohl drin sein, mit den Wucherpreisen, die sie für alles verlangen...

Um so größer die Firmen, desto schlechter die Qualitätskontrollen...
MS, Nvidia, Asus etc...
Von den ganzen Rückrufen bei Autos und Lebensmitteln möchte ich gar nicht erst anfangen...
Hauptsache Gier und Umsatz....zum kotzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Das Dokument enthält einige grobe Fehler
  • Falsche Controllerbezeichnungen: es gibt keinen E21 und E19, nur E21T und E19T
  • Falsche PCIe Generation: Der E21 ist ein Gen 4 Controller, kein Gen 5 Controller
  • Falsche SSD Beispiele: Die Teamgroup MP44L gabs nie mit E19T
Die Chance das es von Phison selber ist, ist quasi Null.

• Gefällt mir
Reaktionen: liggy, Jagdwurst und Jan
Jan schrieb:
Die halbe Welt ist in Köln auf der Gamescom.
Und die andere im Sommerurlaub. Für den Bug hätten sie sich echt einen besseren Zeitpunkt aussuchen können (oder er ist aus denselben Gründen entstanden^^).

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, .Snoopy., Alphanerd und eine weitere Person
Ich finde die Geschichte echt merkwürdig. Sollten die Aussagen stimmen, reden wir hier über einen schwerwiegenden Bug. Sollte dieser systematisch auftreten, müssten sämtliche Newsseiten und Kommentarspalten heiß laufen. Dem ist aber irgendwie nicht so. Andererseits gibt es trotzdem Untersuchungen von Phison und Microsoft. Es scheint also auch nicht Nichts zu sein. Es bleibt also nur das Schreiben großer Datenmengen zu vermeiden, bis sich die Sache aufgeklärt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Dieses 'Phison Schreiben' sieht eher nach nem 'KI' fake aus, als etwas was eine Firma intern produziert hätte. Selbst als ne Art Management Summary nicht.

Und MS könnte mal wieder dazu übergehen nicht in (gefühlt) jedem größeren Update irgendwelche signifikanten Bugs zu verteilen.
Das nervt langsam extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Zurück
Oben