Problem mit Windows Vista Home Premium SP1 nach neuem Mainboard

LuciiiCookie

Cadet 3rd Year
Hallöle liebe CB'lers,

habe seit heute ein Problem mit meinem PC (Packard Bell, mit vorinstalliertem Windows bei Saturn gekauft)..
Und zwar war vor der Anmeldung die Fehlermeldung das mein "Product Key" für mein Windows falsch wäre. Man muss dazu erwähnen das ich nach einem Einbau eines neuen Mainboards schon am PC war aber diese Meldung nicht kam. Doch auf einmal ist sie da..

Ist die einzige Möglichkeit mein PC zu formatieren oder ein neuen Product Key kaufen oder kennt jemand vllt sogar das Problem und kann mir ein Tipp geben. ?! :)

freue mich über jede Antwort. :)

LG LuciiiCookie :)

Dein key steht auf deinem Rechnergehäuse oder auf der zugehörigen Beilage drauf. Den kannst du wiederverwenden. Das Austauschen von Hardwarekomponenten kann dazu führen, dass der Key neu eingegeben werden muss - Die Meldung dazu muss nicht immer gleich kommen (kann ja z.B. sein, dass du nur mal HArdware ausprobieren willst und sie nur temporär in deinem Rechner sitzt). Des Key kannst du über die Computereigenschaften -> Produktkey neu eingeben.

Danke schon mal für diesen Tipp, jedoch habe ich dies schon mehrmals ausprobiert. :) ..
Jedoch klappt es nicht. es kommt der Hinweis das der Produktkey nicht gültig ist.

das kann durchaus passieren. Dann musst du dein Windows über das Telefon aktivieren.

ähm .. Sorry bin nicht so der Mann vom Fach .. BITTE WAS MUSS ICH MACHEN ?! :D :D :D ...

ok. du hast deinen Key eingegeben. Das geht oder?
Danach sagt wir Windows, dass du deine Lizenz aktivieren musst. Du kannst an dieser Stelle auswählen, ob das über das Internet oder mittels einer Alternative machen willst. Das wählst du aus, und dann auf Telefon. Danach spuckt dir das Programm eine kostenlose Telefonnummer aus, die du Anrufst und dann folgst du einfach den Anweisungen.

Nein :( .. das ist ja das Problem wenn ich den key eingebe überlegt der pc kurz und dann öffnet sich en fenster wo drauf steht .. der product key ist nicht gültig oder sowas. .. ich komme erst gar nciht zu so einer auswahl.. ich habe lediglich erst die auswahl "neuen product key onluine bestellen" "neuen product key eingeben" oder "Packard Bell dieses Problem schildern" wobei ich zum letzteren sagen muss das es nicht klappt. mehrmals versucht -.- ...
und dann gibt es die methode später nachfragen .. die ich momentan benutze..

ok. Dann gibts es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Am Wahrscheinlichsten hast du dich vertippt oder den Key falsch abgeschrieben
2. Möglich wäre auch noch, dass dein Key gar nicht zu deiner installierten Windows-Version passt. (OEM, etc.) Auf deinem Produkt-Key-Aufkleber steht dabei, für welche Version dein KEy gedacht ist und über deine Computereigenschaften kannst du erfahren, welche version du installiert hast.

Danke für deine Hilfe udn das ich dich so lange "genervt hab" ... :D ...
habe mein Problem gefunden ... ich mein wer zu doof ist "X" und "K" zu unterscheiden. :D ...

danke nochmals. :))

kein Problem. manchmal liegt es halt wirklich an solchen kleinigkeiten. da haben selbst it-profis noch mit zu kämpfen

Zurück
Oben