Problem mit Windows Vista und (HD)TV Out

abero

Cadet 1st Year
Benutzerbild von twoflowers

Problem mit Windows Vista und TV Out
Hi,

Ich habe in meinem AthlonX2 3800+ eine ASUS Geforce 7800 GT drin. Bisher habe ich den HDTV-Out per Komponent Kabel an meinem Panasonic 42" Plasma problemlos nutzen können.

Seit dem ich von Windows XP auf Vista umgestiegen bin, kriege ich kein Bild mehr hin. Eingestellt habe ich alles (Komponent, 1080i bzw. 720p, Dual View Desktop). Die Geräteerkennung findet komischerweise auch keinen TV, k.a. ob das normal ist. Unter XP gibt es ja diese Testbilder und da konnte ich mich problemlos durchklicken, bei den Vista treiber finde ich das nicht. Habe die aktuellen Vista32 sowie die Beta Treiber ausprobiert. Kein Unterschied. Es kommt einfach kein Bild, obwohl der Dual Desktop aktiv ist, d.h. ich kann rechts mit der Maus rausscrollen..
Also ich habe XP noch drauf und wenn ich das hochfahre, kommt ein Bild nur unter Vista nicht, also ist die Verkabelung ok.

Hat vielleicht ne nvidia karte mit hdtv out unter Vista laufen und weiß es evtl. woran es liegt?

p.s. bitte keine Antworten wie, dann nutzt halt XP

Ich hab nocheinmal einwenig rumprobiert, und unter 576i bekomme ich ein Bild, alle anderen Modi bleiben schwarz... Unter WindowsXP funktionieren alle.

576i ist natürlich uninteressant, daher frage ich mich woran liegt das... Fehlerhafte Treiber, fehlerhaftes OS? Irgendwie hab ich das Gefühl, daß Besitzer älterer HW bei neuen OS in die Röhre schauen. Schließlich gibt es schon GForce8-Karten, warum sollte man dann noch in Geld in 7er-Treiber stecken... sollen die Leutz sich halt neue kaufen.

Hallöchen,
habe exakt das selbe Problem unter XP, scheint also nicht am OS zu liegen.
Mit den 97.irgendwas Treibern ging noch alles ohne zu murren, aber ich hatte bei einigen Spielen Probleme. Mit dem aktuellen 16nochwas beta gehen zwar die Spiele, aber kein HD nur 576i.

Hast Du vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Grüße,
shape

Zurück
Oben