Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab folgendes Problem. Habe versehentlich 2x Windows auf meinem System installiert, werde also bei jedem Neustart gefragt welches System ich verwenden möchte. Kann mir jemand sagen wie ich eine der beiden XP's wieder löschen kann??
Bearbeite die Boot.ini und lösche daraus den Eintrag zu dem Windows was nicht mehr im Menü erscheinen soll. Nimm aber das richtige oder sind beide Lauffähig/auf verschiedenen Platten.
Ohne beantwortung der Frage weiss ich auch nicht ob es die richtige Lösung ist. Meist ist es aber so, das man aus versehen einen 2.ten Eintrag in seine Boot.ini bekommen hat weil man drüberinstalliert hat. Warten wir mal ab was der Ersteller schreibt, wenn er sich meldet.
Falls du es wirklich 2 mal auf der Platte haben solltest einfach die boot.ini konfigurieren und die Partition auf der das ungenutzte Windows drauf sein sollte einfach formatieren. Kannst du ganz einfach in der Datenträgerverwaltung machen.
ja, also ich habe wirklich 2 Windows Versionen. Die eine auf Laufwerk C und die andere jetzt auch Laufwerk D ... ich werde am NM mal versuchen den Eintrag aus dem boot.ini zu löschen ... und dann werd ich das Laufwerk D mal formatieren, oder ??
Formatieren ist nicht notwending, du kannst die Dateien von Windows dann auf Laufwerk D löschen.
So in der Art sieht der Eintrag in der Boot.ini bei einem installierten Betriebssystem aus:
Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect