Problem mit WLAN Karte

jne

Cadet 4th Year
Abend, ich hab ein Notebook mit WLAN KArte (Siemens PC Card 54).
Als Router nutze ich einen Linksys WRT54G. Ich kann mich zwar mit dem Netzwerk verbinden komme aber weder ins Internet noch kann ich den Router anpingen.
Ob DHCP an ist oder ob ich feste IP´s vergebe spielt keine Rolle. Wenn ich mich über Kabel mit dem Router verbinde funktioniert alles bestens. Der Fehler tritt auf seitdem ich mit dem Laptop in einem anderen WLAN war.
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo,

erreichst du das Webinterface des Routers? Hast du mit Profilen zuvor gearbeitet? Firewall restriktiven geändert?

Mfg

Hast du eventuell zwischen WEP / WPA / Open shared mode umgeschalten?

Ich habe den selben Router und die selbe WLAN Karte.

Hast du vielleicht eine andere Firmware augespielt (ich weiß du sagtest du hättest nichts geändert, aber ich frage sicherheitshalber mal)?

Bei mir ist es so: Mit Linksys oder HyperWRT Firmware geht WLAN wunderbar. Mit Freeman wir d der Router nie gefunden - also es kommt nicht mal eine WLAN Verbindung zustande.

nein am Router wurde nix geändert

Edit: -----------------------------

The Prophet schrieb:
Hast du eventuell zwischen WEP / WPA / Open shared mode umgeschalten?
dann würde ich ja nicht mehr ins netzwerk kommen. Das geht aber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Ich weiß jetzt nicht wie das mit deiner Software ist, aber steht unten in dem WLAN Signal Symbol keine/eingeschränkte Konnektivität?

EDIT: Habe gerade das Bild gesehen. Vielleicht einfach mal Router neustarten?

Zurück
Oben