Problem mit WLAN-Stick

STAN!

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich meinen PC hochfahre ist er nicht sofort mit dem Internet verbunden. Ich kann dann solange warten wie ich will, er verbindet sich einfach nicht. Der WLAN Stick verbindet sich erst mit dem Router, wenn ich ihn einmal herausstecke und wieder hinein.

Woran kann das liegen..?
Habe z.Z. Windows XP Professional installiert.
Vorher hatte ich Windows 7 und Windows Vista Ultimate drauf, da lief alles einwandfrei.

MfG

STAN

PS:

Router: FRITZ!BOX FON WLAN 7170
Stick: FRITZ!WLAN USB STICK

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat sich das Problem gelöst, indem ich den WLAN-Stick in einen anderen USB-Steckplatz steckte. Kp warum aber es hat funktioniert.

Mfg Matze

Entferne nochmals den Stick, fahre den Computer herunter, ziehe den Netzstecker heraus, und laß den PC ein paar Minuten ohne Strom !

Dann drücke mehrmals die Einschalttaste des Computers, bevor Du ihn wieder an das Stromnetz anschließt, fahre den PC hoch und stecke den Stick in einen anderen Steckplatz als er zuletzt war. Wenn er zuletzt hinten drinnen war, stecke ihn in das Frontpanel.

Falls das auch noch nicht hilft, lege einen neuen Windowsbenutzer an und versuche in diesem den Stick zum Gehen zu bringen.

Schließlich könntest Du auch noch versuchen, Deine Windows-Installation mit der Systemdisk zu reparieren.

Wenn trotzdem alles erfolglos bleibt, mache ein Hardware-Reset Deines BIOS auf dem Mainboard !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben