Problem mit WLAN und FritzBox 7050

Do60

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich bringe WLAN nicht zum Laufen. Hier die Fakten:
1.Verbindung zur FritzBox FonLan über USB-Adapter Gigaset 54 läuft problemlos mit 24 Mbps. Qualität 60%
2.Drahtlose Netzwerkverbindung 24 Mbps, Signalstärke gut, Verbindung hergestellt
3.Nach der Installation der FritzBox kann die Verbindung konfiguriert werden, Surfen einwandfrei
4.Nach Neustart des PC alles wie oben, aber FritzDSL-Startcenter findet keine unterstützte Hardware, kein Surfen möglich
5.Deinstallation der FritzBox und AVMFritzBox und Neuinstallation. alles läuft wieder, bis zum nächsten Neustart
6.Das ganze passiert auch 10 cm von der Fitz-Box entfernt, hat also mit irgendwelchen StöSig nichts zu tun. Gleiches Problem mit einem Laptop.
7. LAN funktioniert auf beiden PC
8. Beide PC mit WIN XP SP2, firewall ausgeschaltet, keine Virenscanner.
Was hat der PC nach dem Neustart vergessen , was habe ich vergessen ?
Die hotline von 1&1 das 2.Mal angerufen, wieder keine Hilfe, aber 99 Cent/Minute

Ich gehe bald in den Urwald, ohne Strom und accesspoint

Gruß aus Cuxhaven

Also mal eine Frage:

Wieso installierst du da die Software von AVM?

Die FritzBox ist ein Router, womit sich Clients drahtlos oder drahtgebunden verbinden können - wozu installierst du eine Software?

Halo cerox,
ich kenn mich nicht so aus mit WLAN und habe das installiert, was 1&1 in der Beschreibung vorgibt. Wenn man dem Installationsverlauf der CD folgt ergibt sich das so. Ich wüsste auch nicht, wie ich zwischendurch aus der Installation aussteigen könnte, es sei denn, ich lass das Fritz-DSL-Startcenter ganz von dem PC weg. Dann hab ich aber keinen Plan, wie ich WLAN verwirklichen kann.

Schmeiß die software mal runter. schließe den PC per LAN an und gib in deinem Internet Browser mal fritz.box ein. Daraufhin solltest du aufs webinterface des Routers kommen. Dort kannst du alles einstellen. Ist nicht schwerer als mit der Software, sogar alles in deutsch und die hilfefunktion ist dort auch super.
Und du kannst hier ja auch noch fragen wenn du nicht weiterkommst.

Danke possi, werde ich machen. Komm aber erst nächste Woche dazu und melde mich wieder.

Zurück
Oben