• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Problem mit Wolfenstein

cruunnerr

Captain
Hallo @ all

Als ich letztens mit nem Freund Wolfenstein übers internet zocken wollte kam ständig die Meldung: Connection interrupted
Jemand sagte mir ich hätte einen zu hohen Ping. Wie kann ich den Ping niedriger machen, wenns daran liegt? Oder hat das nen anderen Grund. Mein Frund hat dsl2000.

Danke im Voraus

öhm, evtl. antivirensoftware darauf hinweisen mal ne pause einzulegen und ports im router für das spiel freigeben..
ansonsten.. keine ahnung. ohne weitere infos schwer möglich zu helfen ^^
vielleicht mal mit dem tech support vom provider der leitung telefonieren. vielleicht haben die ne lösung.
denn die grafikengine von wolfenstein ist ja auch schon in die jahre gekommen und so komplex sollte der datenverkehr auch nicht sein. ich hab jedenfalls keine probleme damit gehabt und war auch ne zeitlang auf dsl2000 bei der tcom

Also, mein freund und ich wollen gleichzeitig via w-lan und einem w-lan modem spielen. Wir haben beide ne 54mbit/s netzwerkkarte drin.
Wie krieg ich denn den Ping runter?

bei wlan haste glaub generell nen höheren ping... viel mir auf als ich mit nem kumpel bf2 spiele ich hatte 70ms und er 110ms (obwohl er nen besseren rechner hat und wir an der gleichen leitung hingen) überprüf doch mal die einstellungen deines wlan sticks vllt bietet der beschleunigungsmöglichkeiten?

mfg Hoot

Ok, also. Ich hatte vorher n Ping von ca.600-900. Dann hab ich einfach mal Steam ausgestellt und siehe da: ca.150ms
Damit lässt sich das Spiel recht gut spielen. Danke für eure Tips.

Außerdem hab ich mir cfos speed besorgt und da "pingzeiten bevorzugen" eingestellt. Jetzt hab ich nur noch 90ms. Juhu.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Steam vll geupdatet?
Und ein guter Router hat sowieso Trafficsharping, da braucht man kein CMOS mehr. :D

Ne steam hat eigentlich nix gemacht. Kein updaten oder so. Auf jeden fall hab ichs geschlossen und war besser so. Zum Router: Mein Teil ist ja nicht grad das Beste. *g*

Auch wenn Steam ausschaut wie die Unschuld in Person, aber runterladen tut es ab und zu schon was. Besonders lustig: wenn man ein Update anhält, lädt Steam manchmal trotzdem noch weiter runtern...
Um das rauszufinden, musst du deinen Traffic mal anschauen.

Zurück
Oben