Problem mit X-Fi Titanium und 5.1

Baudsge

Ensign
Wie schon im Titel beschrieben habe ich ein Problem mein 5.1 System ordentlich zum laufen zu bringen. Habe die Soundkarte in Betrieb genommen und per 6CH mit meinem Receiver verbunden. Hat auch alles gleich super funktioniert und sich gut angehört. nur leider fiel mir auf, das eine Sourroundbox nicht funktioniert. Wenn ich nun den Kanaltest laufen lasse gibt auch eine der hinteren Boxen beide Signale wieder. Ich weiß nichtmehr woran das liegen kann und bin für jede Hilfe dankbar

was ich bisher getestet habe:

Chinchstecker am Receiver vertauscht -> Andere Box bekommt beide Signale
Anlage Lautgedreht -> Beide Boxen hinten rauschen => Lautsprecherkabel ok

mfg baude

Also das hört sich ganz einfach danach an, als wenn der CH nicht richtig in der Soundkarte steckt, als wenn L und R nur auf eine Box geleitet wird. Lustigerweise hatte ich mal das gleiche Problem, konnte machen was ich wollte, bis ich einfach an der Soundkarte nochmal die Stecker richtig reingesteckt habe. :)

oh mein gott. der war wirklich nicht ganz drinnen. manchmal sieht man wohl den wald vor lauter bäumen nicht. hab gerade die lautsprecherkabel nochmal frisch isoliert und alles.. das hätte ich mir sparen können

danke tilGERless

Zurück
Oben