Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich habe die beiden Komponenten, nur startet zwar der PC (CPU/GraKa-Lüfter läuft), jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.
Nun dachte ich, es liegt am BIOS, nur wie kann ich es ohne Bild updaten?
Oder liegt es an was anderem?
@Frader
laut Gigabyte wirds
kann ich so irgendwie sehen, welche Bios-Version drauf ist?
@Pawel23
habs mit nem anderen Monitor an HDMI angeschlosse, da war auch nix
Null-Methode, ich habe keinen Speaker.
Jein Leo, laut Gigabyte wirds seit BIOS Version F7 unterstützt.
Immo scheint das aber in der Tat auch das Auslieferungsbios zu sein, den ne niedrigere Version taucht auch in den CPU Supportlisten net auf.
Du hast den Monitor aber schon an der Graka angeschlossen und nicht am Mainboard oder?
Ansonsten hilft nur mal, allen RAM raus bis auf einen Riegel, evtl. andere Graka testen. Alles vom Board abziehen was man net braucht. Alle Stromstecker checken (vorallen den 24er ATX und den 8er für die CPU Stromversorgung)
CPUs sind äußerst selten defekt. Wenn dann würd ich aufs Board tippen, aber möglich isses natürlich.
Was passiert den wenn du den RAM komplett rausnimmst und alles absteckst außer CPU, das Board die ATX und den 8 Pol für die CPU? Irgendwas anders?
Das mit dem Speaker kann helfen muss aber nicht. Im schlimmsten Fall gibt der halt garnix aus, dann weiste auch nicht welches Teil es ist.
Wenn du beide RAM Riegel (nehm mal an es sind 2?) getrennt getestet hast glaub ich nicht das es der RAM ist. Zumal der Corsair eigentlich überall läuft.
Nachtrag:
Hast du die Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot probiert?