Problem mit XFX 6600GT

martinej9

Cadet 4th Year
hi!!

hab ein mittleres problem mit oben genannter Grafikkarte.... kurz nach dem booten kommt folgende Meldung:

Nvidia.JPG

karte läuft schon ein halbes jahr mit diesem netzteil (Be Quiet 370W)!! hab seit einen halben jahr einen Zalman VF-700 AlCu drauf!

karte hat zwei DVI Ausgänge, wenn ich den Monitor direkt über DVI anschließe kommt kein Bild mehr, wenn ich ihn allerdings mit D-SUB Adapter anschließe bekomme ich ein Bild!

was könnte das sein?? wie kann ich es beheben???

MfG Martin

das sieht einfach so aus als ob das Stromkabel fehlt an der GK oder locker geworden ist....viellei hat einfach das netzteil an Leistung verloren

also Kabel hab ich schon gecheckt! wie kann ein netzteil an leistung verlieren, geht das??

sagmers so es kann instabil werden, das erkennt man an starken Schwankungen bei der V Zahl bzw eine hohe Toleranz der V Parameter sprich 3.3 V solls leisten kann jedoch nurnoch 2 V leisten, also check mal im Bios die Werte und wenn du die Möglichkeit hast teste es mit einem neuen netzteil

also hab die werte im bios gecheckt, die sind alle in ordnung!

könnte es sein das die Graka selber kaputt ist???

mfg martin

naja kann schon sein das paar Spannungswandler defekt sind, wie gesagt probier einfach die GK in einen anderen rechner oder probier mal ein anderes Netzteil

habs jetzt mal in zwei anderen rechner getestet! bei einem kommt der selbe Fehler, der andere rechner hängt sich beim booten auf....

scheint also doch die graka defekt zu sein! :mad:

Zurück
Oben