Problem mit XFX Radeon HD 7850 Core Edition 2 GB Vram

nexus 7

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
58
Moin,
Windows-
ich hab folgendes Problem mit meiner gestern gelieferten Grafikkarte, und zwar läuft sie einwandfrei im Betrieb und auch in Spielen, nur manchmal kommt plötzlich erst ein grüner Hintergrund, gefolgt davon dass Farben alle einen starken Blau-Grünstich haben, was dann so aussieht wie in dem angehängten bild: 2013-02-23 12.25.05.jpg, das ist jetzt der desktop, in den spielen können die farben variieren, jedoch bleiben grün und blau immer dominant.

Mein System ist:
AMD Phenom II X4 960T
ASRock M3N78D
2x4 GB DDR3 Ram
be quiet! 430 Watt Netzteil
 
Verschiedene Treiber Versionen mal ausprobiert ?

Hast du ein anderen Monitor zur Hand um auszuschließen ob die Graka defekt ist ?

Edit: Sieht mir aber nach Hardware defekt aus !
 
sieht nach kunst aus ;)

aber im ernst:
hast du den vorangegangen grafiktreiber vollständig entfernt?
ansonsten schick das ding doch bitte zurück zum händler
 
Das mit nem anderen Monitor wollt ich grad ausprobieren, die Treiber meiner vorherigen NVidia hab ich komplett entfernt, jop wollte eigentlich nur wissen ob das irgendwie ein bekannter Fehler ist, oder ob die Karte einfach nur defekt ist ;)
 
Das können wir dir nicht sagen ! Ausprobieren !
 
Ok, ich probier dann nochmal die alten Treiber durch und nen anderen Monitor und nochmal ein VGA kabel und wenns dann net geht schick ich sie zurück.
 
Benutze einen TV, und im CCC steht das Pixelformat auf 4:4:4, werde allerdings zuhause nochmal die anderen probieren, danke für den hinweis
 
Yo ich habs grad gemerkt, es stand auf YCbCR jetzt hab ich es umgestellt und es scheint zu funktionieren, vielen dank für deine hilfe :)
 
Zurück
Oben