Problem mit XFX R7870 DD

Neoangino

Banned
Moin moin,

Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit meiner XFX R7870 und zwar habe Ich beim zocken, aber auch beim ansehen von Videos immer wieder einen Streifen im Bild, bei dem das Bild leicht verzerrt wird :mad:
Normal kann das wohl nicht sein, da Ich das Problem noch nie mit einer anderen Grafikkarte hatte.
Ist meine 7870 jetzt defekt, oder liegt es einfach nur am Treiber? :(

Hier noch ein Video, bei dem man das ganz gut erkennt:

https://www.youtube.com/watch?v=xfdEOEOH6Ak

MfG NitroRunner

Anderen Treiber installieren kannst nur du... Dazu dann bitte einmal Media Player, VLC und FLash Viedos gucken.
Bei allen der gleiche Streifen?

momentan hab ich den neuesten drauf, welcher wäre denn empfehlenswert? also bei welchem gibt es keine großen probleme?

Diese Streifen kommen eigentlich immer, sobald sich iwas bewegt.
Auch bei Werbebannern im Internet.

MfG NitroRunner

Den Takt von der GPU schon mal gesenkt? Könnte helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte eigentlich noch nichts an der Grafikkarte verändern, da Ich sie erst vor einem Monat gekauft habe und somit die Garantie verfallen würde :/

Wenn du den Takt senkst ist das kein Problem. Es kann manchmal vorkommen, dass ab Werk (GHz Edition) übertaktete Karten nicht immer so laufen wie sie sollen.

aber die core voltage soll ich nicht ändern oder?
auf welchen takt soll ich denn ungefähr runtergehen? momentan ist die GPU ja bei 1GHz

Spannung lässt du so wie sie ist. Teste mal in 10 Mhz - Schritten. Den VRAM auch ein wenig senken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt mal mit dem Takt bis auf 900 MHz runter gegangen, doch ich habe immer noch diese Streifen..

MfG NitroRunner

Zuletzt bearbeitet:
ah okay, hab nicht gesehen, dass du das noch hinzugefügt hast :D ich probiers mal aus.

Ich habe mir jetzt das Video 3 mal angesehen, kann aber nichts erkennen. Tritt der Fehler auch bei anderen Spielen oder bei Videos auf?.

Kann schon sein, aber mit meiner alten Graka hatte ich nicht solche Probleme :/
Ich probier mal gleich ein anderes Kabel, mal sehen, ob es dann besser ist.

MfG NitroRunner
Ergänzung ()

jo es lag tatsächlich nur am Kabel, jetzt läuft es wieder richtig :)
Thema kann geschlossen werden.
MfG

Zurück
Oben