Problem mit XFX RADEON HD5850

sven06173

Newbie
Guten Tag
habe mir gestern die XFX HD5850 gekauft und habe seitdem nur Probleme.
Betriebsystem habe ich Windows 7 64 bit,und habe auch die Betatreiber installiert (8.66RC6).ihn denn Gerätemanager wird die Grafikkarte ohne Probleme angezeigt,wenn ich denn Catalyst Control Center öffne und unter 3D zb die Anti-Aliasing DEmo anschaue sind nur Grafikfehler zu sehen,oder wenn ich ihn Windowssystem dieses Rating laufen lasse bricht er ab und auf denn Monitor sind Grafikfehler zu sehen,bzw es ist nur noch ein blauer Hintergrund und ich muss denn Pc Neustarten.Ich hoffe ihr versteht so ihn etwa was für ein Problem bei mir besteht.
1010200921555pm.png

system
Intel e8400 nix übertaktet normale 3ghz
Enermax eg7001AX-VH TOTALPOWER 600w
8gb Mushkin ddr 2
Super Talent UltraDrive GX 64 GB
Asus P5k-Pro Sockel 775

was ich bis jetzt getan habe
-Bios geflasht auf neuste version (P5K-Pro Version 1303)
-ihn Mainboard steckt nur noch die Grafikkarte

wie sieht es aus wenn du ein spiel starten tust kommen auch grafikfehler ???

wenn ja versuch mal den treiber zu löschen und den catalysat 9.9 drauf tuen und schau ob die fehler noch da sind wenn sie noch immer fehler anzeig versuche die taktraten zu ändern also bissle runtertakten wenn das nicht hilft dann mal die karte in nem anderen pc wenns da auch so ist karte zurück schicken und auf neue warten

sieht wohl so aus das der ram probleme macht

anderen treiber probieren, wenn der fehler dann weiter auch in games vorhanden ist evtl wenn du möchtest mal schaun ob untertakten hilft, ansonsten halt karte zurückschicken ....

Kann sein das du ein schwarzes Schaf erwischt hast wenn nichts Hilft -> Umtauschen
Hmm letzter Zeit hör ich in meinem Umkreis mit der HD4xxx Reihe und HD58xx Reihe nur Probleme :(

Der Catalyst 9.9 unterstützt die HD 58xx Serie aber nicht. Der RC, welchen der Threadersteller genannt hat, sowie ein noch etwas neuerer Release Candidate sind die einzigen beiden Treiber welche derzeit mit der Karte arbeiten.

Ein finaler Catalyst Treiber dürfte wahrscheinlich mit dem Release von Windows 7 verfügbar werden.

Hi versuch diesen Treiber hier, ist wohl der neueste von AMD, 8.66 RC6 Win7 64bit sorry sehe gerade erst den hast du schon drauf.
Gruss Falke

Zuletzt bearbeitet:
hallo
vielen dank für eure Hilfe.ich werde die Grafikkarte zurückschicken so wie es aussieht,da ich kein 2ten pc habe.die anderen Treiber habe ich auch schon getestet ohne erfolg.werde meine alte ati 3850 wieder einbauen.
gruss Sven

Sp3cial Us3r schrieb:
Hmm letzter Zeit hör ich in meinem Umkreis mit der HD4xxx Reihe und HD58xx Reihe nur Probleme :(

Je öfters etwas eingesetzt wird desto öfter hört man auch Klagen über Probleme mit dem jeweiligen Produkt ;)

Wobei beim selber schrauben oft die ESD Problematik vernachlässigt wird und ich denke das hat schon so manches elektronische Bauteil das Leben gekostet.

Ich habe eine Sapphire 5850 und auch den 5000er Serie Treiber von ATI installiert. Neben einem riesigen Mauszeiger (https://www.computerbase.de/forum/threads/ploetzlich-riesiger-mauszeiger-nach-unregelmaessigen-laufzeiten.648501/) habe ich noch das Problem, dass 3ds max 2010 im DX10 Modus abschmiert und dass mein Rechner ab und an instabil wird (Windows 7 x64 fängt an zu ruckeln, zu blinken etc.)

Ich würde somit noch nichtmal auf eine kaputte Karte bei dir tippen, sondern auf miese, miese Treibern seitens ATI. Irgendwie kriegen die es einfach nicht gebacken ein guten Gesamtpaket abzuliefern! :-(

ich hatte mir auch überlegt eine xfx radeon 5850 zu holen aber wenn ich das jetzt hier lese dann muss ich mir es noch einmal überlegen, sonst hätte ich mir ne gtx 275 von zotac geholt

Zurück
Oben