XFX Radeon HD 7850 wird von Asrock p67 Etreme4 Gen3 n. erkannt!?

dienst25

Cadet 2nd Year
Hi,

so wie schon oben steht erkennt mein Mainboard Asrock p67 Etreme4 Gen3 die neue Grafikkarte XFX Radeon HD 7850 nicht, also von Anfang an blaues Bildschirm HDMI kein signal (sehe Nichtmal Bios booten!) obwohl PC startet ganz normal und die Lüfter am graka laufen auch mit und nicht auf 100% alte Graka rein läuft sofort alles gut!

Dieses hier: http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=P67 Extreme4 Gen3

Mein System:

CPU: i5-3570K
MB: Asrock p67 Etreme4 Gen3 (Bios aktualisiert für ivy Bridge P2.10)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 1600 2x4GB
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 630W 2x 6+2 PCIE Strom anschlusse!
Grafikkarte die auf dem PC problemlos läuft: Gainward GTX 570 Phantom

Hab noch 2en PC wo die neue 7850 und GTX 570 problemlos laufen also muss es am Mainboard liegen oder!??:(

2te PC:

CPU: i5-2500K
MB: Asrock Z77 Extreme4
AR Speicher: NONAME 2x2GB
Netzteil: irgend was mit Green pro... 500W

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen und Danke schon mal im voraus!

MfG Ed

Entweder sitzt die karte nicht richtig oder (defekt), würde ich so mal sagen.

Edit: nvm. hast sie ja auf einem 2. board getestet.

Du könntest nen Bios-reset druchführen, nochmal die Stromanschlüsse alle überprüfen und entuell einen anderen PCIe-Slot ausprobieren. Hast du denselben Monitor benutzt, vielleicht ist ja auch das Kabel defekt.

Hallo dienst25,

vielleicht liegt es auch einfach am SANDY-IVY-MISCHMASCH des ersten PCs (Frage mich bitte nicht, warum dann die Karte im zweiten PC funktioniert :)). Tausche doch mal die CPUs der beiden Rechner. Evtl. löst sich das Problem dann von selbst.

Viel Erfolg.

Hi,

@Cherrycoce: die beiden Karten GTX und Radeon laufen aber auf anderen PC.
@MadDog93: Bios schon Resetet (COMOS), Batterie über Nacht raus genommen hat nix geholfen.
@alexn: Alle beide Slots schon auch versucht außer den untersten da komme ich wegen Netzteil nicht heran
Hab schon bestimm beide Graka´s 10-12 mal getauscht und immer wieder hat GTX problemlos funktioniert und HD 7850 immer dasselbe Problem kein HDMI Signal!?
@mwh.re: das werde ich als aller letzte tun, aber ich denke mal da komme ich nicht drumherum.

irgend einer noch einen Vorschlag?

MfG Ed.

GELÖST!!

Hab den Asrock Support mein Problem geschildert zwar hat es mit Antwort etwas gedauert jedoch Sofort ins schwarze getroffen!

Musste nur mein BIOS von P2.10 auf 2.20A Flashen! jetzt laufen beide Grakas (GTX - HD 7XXX)

auf Asrock p67 Extreme4 Gen3 Problemlos!

Noch mal Danke für eure Bemühungen!

MfG Ed.

Zurück
Oben