Problem mit zusätzlicher Stromversorgung bei einer 9500PRO (Pinbelegung gesucht)

T

The Stig

Gast
Ich hab für meinen Zweitrechner bei EBAY eine 9500PRO erstanden.

Leider wurde kein Adapter für die zusätzliche Stromversorgung mitgeliefert.

Hat jemand eine Ahnung, wie die Pinbelegung für diese ATI-Powerkonnektoren ist bzw. war (siehe Bild rot eingekreist).

Physikalisch passt (mehr oder weniger) der Floppystecker vom Netzteil. Falls nicht zu erkennen, der Konnektor ist vierpolig.

Wenn ich den Rechner ohne zusätzliche Stromversorgung starte, dann kommt eine entsprechende Fehlermeldung aus dem GrakaBIOS. Es wird also nur mit extra Stromversorgung funktionieren.

Anhänge

• 9500pro.jpg
    9500pro.jpg
    32 KB · Aufrufe: 178
Das ist ein ganz normaler Molex-Stecker wie er an jedem Floppy Laufwerk zu finden ist und wie ihn auch jedes Netzteil hat.

Aha, vielen Dank erstmal. Jetzt die Frage, 12V-Leitung nach links oder nach rechts (oder in "Bildkoordinaten" oben oder unten)? Ich kann den Stecker nämlich in beiden Richtungen einsetzen, weil die Pins ziemlich frei in der Luft rumhängen.

EDIT:
Hat sich erledigt! Ich hab mal "Russisch Roulette" gespielt und den Molex-Stecker so rübergeschoben, wie ich dachte, dass es richtig sei - und ... es hat geklappt.

Der Rechner erkennt zwar eine "9700pro(sec)", aber wenn ich mich recht erinnere, dann war die 9500pro auch eine 9700pro mit halbierter Speicherbandbreite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben