[Problem]Monitor geht auf Standby bei Windows 7 Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scow

Cadet 1st Year
Hallo,

Dieses Problem gehört wahscheinlich gar nicht hier hin, jedoch da der Fehler weiterhin unbekannt ist, denke ich, ist dies hier noch am ehesten geeignet ist. Ich habe mir heute meinen PC zusammengebaut. Leider scheint es ein Problem zu geben, daß auch google nicht zu genügend zu beantworten weiß... Sobald ich in das Windows 7 Setup gelange fährt mein Monitor nach ca. 5 Minuten ins Standby- egal ob ich installation beginne oder gar nichts mache und im Sprachauswahlfenster verharrer. Ausserdem rast die DVD in meinem Player dann deutlich hörbar. Im BIOS tritt dieses Problem nicht auf

Meine Zusammenstellung:

Mainboard: MSI 770 c45
Graka: Gigabyte GTX 460 OC
CPU: AMD 955 BE
Arbeitspeicher: 2x 2gb Rip Jaws
Monitor: LG Flatron W2361V

Arbeitsspeicher und Prozessor werden im BIOS und beim Booten richtig angegeben.
Bisherige Versuche das Problem zu lösen:
1. 1x 2gb Arbeitsspeicher entfernt, Problem blieb bestehen
2. alten 19" Monitor angeschloßen, Problem bleibt Problem bestehen
3. Anschließen des Monitors an den 2. DVI Anschluß der Grafikkarte, Problem bleibt bestehen
4. Austausch der Grafikarte mit alter ATI 1650 SE (PCI 1.0)- kein Signal, auch schon nicht beim Booten des PCs-

So langsam weiß ich nicht mehr weiter...wäre gut wenn ich noch eine andere aktuellere Grafikkarte hätte (am besten ATI) aber leider ist dem nicht so. Sollte ich das Problem nicht in Griff bekommen, müsste ich zu meinem Händler...aber was sollte ausgetauscht werden.

Gruß
Scow

EDIT: Bitte löschen, da Beitrag in https://www.computerbase.de/forum/t...tup-schaltet-monitor-in-den-ruhemodus.776131/ besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben