Problem Monitor mit digitalem Anschluss

lokist

Ensign
Hallo Leute, ich habe seit heute ein Problem mit dem digitalen Anschluss meines LG L1952HQ.

Ich hoffe dies ist der richtige Bereich, ansonsten bitte verschieben.

Ich betreibe meinen LG mit einer 8800GT und digitalem Anschluss (1280x1024 60Hz). Gestern bin ich mit meinem PC zu einem Freund, dort wurde der PC per Adapter analog an einen 17" Röhrenmonitor angeschlossen. Die Einstellungen wurden auf 1024x768 85Hz) geändert.
Wir haben die 8800GT ein bisschen übertaktet. Alles ging ohne Probleme.

Jetzt bin ich eben zurückgekommen und habe wieder den digitalen Anschluss an die Graka gesteckt. Beim Hochfahren sehe ich noch den Bootscreen, anschließend geht der Monitor in den Standby. Ich sehe nichts mehr. Ich schließe den Monitor also analog mit Adapter an und siehe da, ich sehe wieder Bild.
Ich habe schon den Monitor- und Grakatreiber deinstalliert und wieder installiert, mit dem digitalen Anschluss sehe ich kein Bild, der Monitor geht weiterhin in den Standby. Mittlerweile sehe ich mit dem digitalen Anschluss nicht mal mehr den Bootscreen.

Mein Kumpel und ich wissen nicht mehr weiter.. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was hier die Ursache sein kann? Ich möchte den Monitor gern wieder digital betreiben, des Bildes wegen. Gestern Nachmittag funktionierte es ja noch -.-

Vielen Dank vorab!
LG

Zuletzt bearbeitet: (Info OC hinzugefügt)
Hallo, schließ deinen Rechner nochmal an die Röhre an und stell die Herzzahl auf 60 runter, dein TFT kann maximal 60 Herz.

Hi, ich habe hier daheim auch ne Röhre, dort habe ich den PC schon angeschlossen, die Auflösung auf 1024*768 sowie 1280*1024 bei jeweils 60Hz geändert und dann wieder den TFT digital angeschlossen, es kommt kein Bild. Analog hab ich jedoch ein Bild..

Stell den Monitor input auf Digital um (DVI), wenn das im Monitormenü zur Auswahl steht.

Leider kann ich das im Monitor selbst nicht umstellen, der übernimmt das nur automatisch..

Ok dann mal VGA Adapter ab und mal im abgesicherten Modus booten --> Treiber deinstallieren. Neu Booten vielleicht erkennt der Standarttreiber den DVI Input und dann Treiber neu drauf.

Gruß

Hi. Hab ich eben mal so probiert. Funktioniert auch nicht. Ich sehe nicht einmal den Bootscreen, der Monitor geht in den Standby. Merkwürdigerweise geht der mit dem digitalen Kabel in den 'analogen' Standby.. -.-
Vielleicht ist das Kabel defekt? Analog mit DVI-Adapter geht's ja..?!

edit: Problem mittlerweile gelöst. Nix kaputt. Schien eine Treibersache gewesen zu sein. Läuft alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben