Problem nach Eigenzusammenbau

Neonar

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab mir einen Computer zusammengebastelt (nur Neuteile), wenn ich allerdings den on- Knopf betätige verscuht er hochzufahren (Lichter an Motherboard, LEDs, Lüfter, etc gehen an), der einmalige Piep kommt, wo er sagt das alles da ist und kurze Zeit später geht alles aus und er versucht neu zu booten.

Hat jemand einen Tipp was ich umstellen muss oder wo das Problem liegt?

Danke im Vorraus!

Neonar/ Pascal

Schon Erfahrung im PC Zusammenbau?
Abstandshalter benutzt (nicht zu viele)
Stromstecker alle drin?

Und ohne genaue Auflistung der Teile ist eine weitere Hilfe nicht möglich.

abstandshalter checken, alle stecker bis auf strom fürs board/grafikkarte mal abklemmen

evtl ist ein usb/firewire oder led/reset/power kurzgeschlossen

Gruß Chris

Hallo, dass hört sich so nach einem Mainboard von der alten Serie P8 68z usw an ;);) und einer ivy bridge CPU;);)

ahahah :D kann sein.

Ich glaube du warst beim Zusammenbau sehr vorsichtig, da es dein erster war. Prüfe ob jeder Stromstecker und jede PCI Karte, Ramriegel richtig steckt. Notfalls etwas kraft anwenden um alles sicher einrasten zu lassen! :D

Hallo, also alles ist richtig drin und müsste richtig angeschlossen sein (Freund der sich auskennt hat zumindest auch nix gefunden), Abstandshalter hab ich verwendet, Bridges dürften bei eine Gigabyte GA-Z68XP-Ud 3 auch nicht mehr nötig sein, die Ramriegel sind richtig und an der richtigen stelle drin.

Restliche Teile:
Ram: DIMM DDR3 8GB PC1333 Cosair Kit C9
Netzteil: 580W be wuiet! E9-CM-580W
Graka: Radeon hd 7850 PCI-E 3.0
Cpu Lüfter: Scythe Katana 4
CPU: Intel S-1155 Core i5-3570k

Wie gesagt es piept ja auch einmal, was meines wissens ja bedeutet das er alles hat.

Warum bitte kaufst du dir ein Board, dessen Chipsatz deinen Prozessor gar nicht unterstützt? Das ist ein alter Z68 Chipsatz, erst der Z77 kann die neue Ivy Bridge Generation.

Auf der Gigabyte Seite steht zwar, dass ab der BIOS Version F9 auch dieser Prozessor unterstützt wird ... ist nur die Frage, welche BIOS Version du jetzt hast.

Ein Gigabyte Support Mitarbeiter hat mir zwar mal gesagt, auch mit der zu alten BIOS Version müsste das Board immerhin so weit starten, dass man biszum BIOS flashen kommt ... aber eigentlich sollte man schon zusehen, dass man sich ein passendes Board kauft.

Bekommst du denn ein Bild, kommst du schnell ins BIOS zum Flashen?

Ok, das ist mir net aufgefallen... =( aber Nein ich bekomme keinerlei Bild

Ganz ehrlich? Schick das Board zurück, also mach von deinem 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch (gilt aber nur bei Kauf im Internet). Dann besorgst du dir ein Board mit dem Z77 Chipsatz, der neben der sofortigen CPU Unterstützung auch noch weitere Vorteile bietet.

Vielleich schlägst du sogar 2 Fliegen mit einer Klappe. Deutlich bessere Technik, und ein (eventuell) defektes Board wandert zurück.

So hab ichs übrigens auch gemacht. Hatte ne Sandy Bridge CPU und nen Gigabyte Bard bestellt und haufenweise Bluescreens (Thread ist hier im Forum). Habe dann alles zurück geschickt, ne ASUS Board und ne neue Ivy Bridge CPU genommen (gleiche wie du) und es läuft erste Sahne.

Nein, hab leider alles vom ansässigen Arlt gekauft, aber da darf ichs am Montag vorbeibringen zum durchschecken, wobei vllt kann ich es sogar trotzdem tauschen, konnte meine Kühler da auch einfach und ohne Probleme zurück geben weil er 3-4mm zu groß fürs Gehäuse war. Mal schauen wie sich das entwickelt. Auf jeden Fall schonmal DANKE für die schnelle Hilfe!

Zurück
Oben