Problem Nach Firmware Update Mit Wrt54gs

-=OBI=-

Newbie
Hab mir einen Linksys WRT54GS (v1.1) gekauft. Tja, dachte mir, muss ich natürlich gleich fläschen und das ding cooler machen.. .... ... blöde idee.
Habe dann das geladen:
http://sveasoft.pifiu.com/
und inst.

Das Prob. :

Ich komm jetzt nicht mehr in den router rein!
Mit der adresse 192.168.1.1 sollte das kein prob sein, aber leider keine chance. Kann ich irgendwie auch von ausserhalb das ding updaten oder hab ich sonnst noch eine andere möglichkeit!?

Bitte danke

Hoi,

hast du den Router mal resettet - da sollte es irgendwo eine Taste für geben. vielleicht steht im Handbuch auch was dazu.

Ach so ne kacke!

Warum hast du nicht das original Linksys Bios aufgespielt?

Also ich habe einen ähnlichen Router Linksys WRT54G V. 2.2
Bei dem hat das ohne Probs gefunzt mit dem Bios Update.
Allerdings musste ich diesen von Netz trennen und die IP Adresse ca. zweimal eingeben, danach lief das Teil noch geiler!

Mehr kann ich dir nicht sagen.

Hast du keine Garantie mehr?
Einfach einsenden und schrieben dass dieser bei einem Gewitter ect. den Geist aufgegeben hat.

mfg Andy

Naja, hatte ich! Da jede art von garantie erlischt wenn man ein update raufspielt!
Und den reset knopf hab ich schon ca 100 gedrückt! Aber keine veränderung!

Hast du auch ins Handbuch geschaut? Für Reset steht da z.B. 10 Sekunden gedrückt halten.

Da hast du Recht mit der Garantie!

Du musst denen ja nicht aufbinden mit dem Bios Update.
Und ausserdem sind diese Geräte gemacht für solche Sachen!!

Schick den Router ein dann weist du mehr.
Verlieren kannst du nicht sondern nur gewinnen.

Beste Grüsse von Andy

glaub ich alles, aber ich will das ding nicht retour schicken! ich hätte das gerne möglichst schnell wieder gerade gebogen! Danke

Lässt das Linksys Teil die Firmware Updates auch per TFTP zu?

Wenn ja, kannst du ja versuchen, ne originale Firmware per TFTP an das Ding zu schicken.

mfg Simon

TFTP !? Wenn ich wüßte was das ist dann würde ich es verwenden. aber leider kenn ich mich da zu wenig aus! Kann mir jemand helfen.

Danke

Hast du den Router jetzt mal resettet? Ansonsten kann ich nur nochmal aufs Handbuch verweisen.

also wenn du mit resetten meinst den kleinen knopf hinten zu drücken, ja dann ca 10000 mal. Und danke aber das Handbuch hilft hier gar nicht!

Hast du das Handbuch mal gelesen? Da steht nämlich auch was tu Simons erwähntem TFTP drin :o "14.Die Aktualisierung der Firmware ist fehlgeschlagen bzw. die Netzstrom-LED blinkt."

Oder auch "11. Ich muss den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um den Vorgang noch einmal von vorne zu beginnen."

Zurück
Oben