Problem nach IPV6-Tag

XRaY1982

Ensign
Morgen liebe CB'ler,

habe seit gestern das Problem, dass ich nicht auf YouTube.com zugreifen kann. Auch heute nicht.

Habe mit dieser Seite geprüft, ob youtube tatsächlich down ist etc, aber das scheint ja nicht so.

Dann habe ich HIER nachgesehen, obs an mir liegt, oder ob YT für jeden unerreichbar ist und es liegt tatsächlich an mir.

Was kann ich jetzt tun, wenn ich doch auf alle anderen Seiten (bis auf kino.to (kleiner Scherz am Rande) zugreifen kann? Bin bei sowas nicht gerade bewandert.

deinen ISP kontaktieren

Betriebssystem? Aktuelle Firmware für Router? Aktuelle Patches auf Betriebssystem? Aktueller Browser? Welcher ISP? ping www.youtube.de? ping www.youtube.com?

Zuletzt bearbeitet:
Also,

ich benutze Win 7 (SP1), Firefox 4, Firmware auf dem Router kann ich nicht sagen, da ich diesen nicht administriere und ISP ist "TeleSon" soweit ich weiß.

@Killermandarine: Der erste Test sagt, dass er zwar keine IPv6-Adresse erkannt hat, jedoch keine Probleme für mich erwartet.
Der zweite Test sagt, dass keine Probleme gefunden wurden und "Sie haben kein IPv6, aber Sie sollten keine Probleme mit Websites haben, die IPv6 verwenden."

Mein Ping zu Youtube.de beträgt 125ms im Durchschnitt, zu youtube.com ca. 190ms.

Cache ist gelöscht, Problem besteht weiterhin!

Gruß
Ergänzung ()

PUSH...hat denn keine ne idee? :D
Ergänzung ()

Habe das Problem lösen können. Es lag vermutlich an den DNS-Servern meines Providers, welche Youtube.com falsch auflösten. Momentan verbinde ich über die Google-DNS-Server. (8.8.8.8 und 8.8.4.4)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben