Problem Netzwerkdrucker einrichten

Romsky

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Hallo, ich habe folgendes Problem....


auf meinen Server läuft Windows XP, an dem ein Canondrucker (Canon LBP2900) installiert ist, kann ich auch voll nutzen und freigeben.

Nun möchte ich aber mit meiner Workstation (auf der läuft Win x64 wegen 16GB RAM) auf diesen Drucker zugreifen. (einen 64bit Treiber gibt es nicht). Jedesmal wenn ich mich mit dem Drucker verbinden will, möchte die Workstation Treiber für den Drucker (leider 64bit Treiber), ich dachte immer über Netzwerk geht dies mit Portanfragen usw. Also ohne das ich nen 64bit Druckertreiber brauche, sonst hätte ich den Drucker ja direkt an die Workstation angeschlossen.


Wie realisiere ich das denn nun am besten?

Danke füpr jeden TIP
 
Wenn es keinen 64-Bit-Treiber gibt, dann kannste auch nicht drucken. (Meines Wissens nach)
Sorry, falsche Drucker-Wahl in diesem Falle :-)
 
Hmm... also keine Chance über LAN? Ich mein manche benutzen sogar Netzwerkdrucker über mehrere Systeme... also ein Printserver, und andere Greifen mit Mac, Linux und Windows drauf zu.

Man man.... echt shice! :)
 
Ich kenne es halt hier nur so.
Ich hab einen HP mit Lan-Server eingebaut, da muss auf jedem Rechner der auf dem Drucker drucken will auch ein Treiber für diesen Drucker installiert werden, und mein liebster Nachbar betreibt genau so ein Misch-System wie Du, nur das der Rechner an dem der Drucker ist ein 64-Bit-Server-OS ist und die Workstation 32bit, was denkst Du was das für ein Gefummel ist wenn man aus versehen den Doppelklick auf den freigegebenen Drucker macht^^
 
Man man... also dann muss ich wahrscheinlich alles umständlich über VNC und Lan machen.

Echt ne Schande von Canon... die versprechen schon seit ewigkeiten nen 64 bit Treiber.
 
Zurück
Oben