[Problem] Netzwerkverbindung Fehlerhaft

Entrader

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte meine alte VMWARE wieder installieren, woraufhin mir das Problem einen Fehler mit der Netzwerkverbindung meldete, obwohl ein altes Profil noch vorhanden war.

Okay, das ganze mit Microsoft Virtual PC versucht: Das gleiche Problem. Irgendein Dienst / Protokoll konnte der nicht finden, kann es aber auch nicht beheben!?

Dann hab ich mir mal die Details meiner Netzwerkverbindung angeschaut und da wurde ich stutzig.

Es taucht kein TCP / IP Protokoll oder irgendein anderer Dienst auf, bis auf den Dienst für das Microsoft Netzwerk.

Okay, wollt ich das VMWare Protokoll installieren, da kommt dann allerdings ein Fehler.

Sonst funktioniert allerdings alles. Also keinerlei Probleme mit Netzwerk / Internet.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hab Screenshots angehängt.

2007-03-18_174034.png

2007-03-18_174052.png

2007-03-18_174056.png

Hast du mehrere Netzwerkkarten in deinem Computer?
Bei deinem ersten Bild, welches du gepostet hast, fällt auf, dass bei "Verbindung herstellen über" keine Bezeichnung für die Netzwerkkarte eingetragen ist. Vielleicht einfach mal die Treiber neuinstallieren.

VMWare kann die eingebauten Netzwerkkarten effektiv durcheinanderbringen.
Folgendes Problem könnte ich mir vorstellen. Bei der letzten De-Installation von VMWare sind Überreste der "simulierten" Netzwerkkarte(n) auf deinem Rechner geblieben.

Und die beißen sich jetzt (wo sie durch erneute Installation ins Leben zurückgeholt werden) mit den/der "Echten". Starte den Gerätemanager, ABER über Start-->Ausführen und dann devmgmt.msc DEVMRG_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1 (die Schreibweise ist verbindlich)

Möglich, das jetzt eine oder mehrere alte (und deaktivierte) VMWare-Karten angezeigt werden. Die musst du dann deinstallieren. Das geht über Rechtsklick. Rechner danach neu starten.

EDIT: VMWare muss auch noch mal runter vom Rechner

Ja, ich habe Netzwerkarten im PC :freak:

Ich hab eben deinen Tipp ausprobiert, hat leider nicht funktioniert. Da ich auf die Maschiene angewiesen bin, wird jetzt formatiert. Danke für eure Hilfen!

Zurück
Oben