Problem: Notebook auf externen TFT

M0rty

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Computer-Base Team!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit meinem Notebook zocken (aber die Tastatur gefällt mir nicht und der Bildschirm ist mir zu klein, deshalb habe ich einen 21" Widescreen TFT.

Heute wollte ich mal schaun wie die höchste Auflösung so ist und hab mal auf 1600 x 1... gestellt --> und dann sendete mir der TFT nur noch folgende Meldung: Außerhalb des Signals. Ich hab probiert die Einstellungen auf meinem Fernseher wieder zu ändern, doch auf dem TFT gehts noch immer nicht.

Was kann ich tun?

Grafikkarte: HD 2600 Mobility
Normale auflösung: 1024 x 768
sry wenns im falschen Forum ist --> is erst mein erster Eintag :)

mfg

M0rty

willkommen erst ma

welche auflösung hat den der bildschirm?

schließ den mal an den laptop an und stell da mit ccc die auflösung auf 1444x900, vll funktioniert die, außerdem ist die auflösung 1600x1200 eine 4:3 auflösung und nicht widescreen, die richtige wäre 1680x1050

danke erstmal
wenn ich den bildschirm anschließe kann ich nichts ändern und im ccc
gibts bei mir die aufl. 1444 x 900
1680x1050 gibts aber damit gehts auch nicht

Wenn du nur den 21" anschließt und diesen als primären Monitor wählst musst du doch unter Vista Anzeige einfach die höchstmögliche Auflösung wählen. Der Treiber müsste das erkennen und das müsste auch funktionieren.

Oder hast du genau das schon probiert und es geht nicht?

EDIT: Ich hab die gleiche Grafikkarte und bei mir erkennt der das alles automatisch.

also wenn ich den monitor anschließe seh ich auf den laptop monitor nur den hintergrung und auf dem bildschirm: Außerhalb des Signals
und wenn ich den laptop zumache seh ich gar nichts

stell im ccc alles auf default, dann bildschirm anschließen
ccc im easy mod starten und durchlaufen lassen und einstellen das du die bildschirm clonen willst oder so und dann umstellen auf primär

gut danke habs geschafft nur kommt das problem wieder sobald ich den laptop schließe um nur auf den tft zu spieln...kann man das iwie speichern?

bevor ich die auflösung nämlich geändert habe war das nämlich immer automatisch

um ehrlich zu sein, keine ahnung,

Was ist denn wenn du das über die Fn-Taste machst. Dann kann ich bei mir den Deckel schließen und einfach auf dem Externen zocken.

Zurück
Oben